Ignore Liste
-
Fänd' ich irgendwie aber auch schwachsinnig.
Denk' mal dran, falls derjenige dann doch Dir die Lösung direkt präsentiert hat (weil Du vernünftige Fragen gestellt hast ), und Du dann 2 Tage später siehst daß keiner geantwortet hat. Dann schreibst Du "Ist die Frage echt so dämlich gestellt oder kann mir keiner antworten?!?"
Für alle anderen sieht das dann so aus, als wärst Du shizophren oder so...
Und wenn Dir dann einer die Antwort nochmal postet ist das doppelte Arbeit und macht denjenigen bestimmt nicht glücklich über Dich.Könnte also nach hinten losgehen!
Kompromiss wäre ggf. standardmäßig die Antworten der IGNORE-Kandidaten "einzufalten" (mit 'nem kleinen Plus wie in guten IDEs), so daß man, wenn man alle Antworten durch ist und keine sinnvoll erscheint noch schnell die IGNORE Kandidaten anschauen kann... oder auch nicht...
-
+ und ausklappen ist imho schon wieder JS nötig?!
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Achso. Und das ist tabu?
Was ist mit DynamicHTML?
-
Vielleicht meint er kein "passives" Ignore, sondern dass der "Ausgeschlossene" dann eine Nachricht erhält: "Sie sind nicht qualifiziert, in diesem Thread zu antworten!".
Natürlich erst, nachdem er den Text geschrieben hat und auf Absenden klickt. *g*
-
Genau, so hab ich das auch verstanden.
Natürlich erst, nachdem er den Text geschrieben hat und auf Absenden klickt. *g*
Das wär natürlich das feinste.
-
SideWinder schrieb:
ginge auch mit CSS. Aber das Feature würde dann nicht jeder Browser unterstützen. IE User müssten zB. zwangsweise alles sehen.
-
ich finds unsinn.
-
Die Option einzelne Beiträge wegzuklappen wär schon praktisch. Vorallem da hier ja oft Diskussionen parallel laufen, da das PHPBB ja kein Tree-Diskussionsforum ist, wie das Usenet oder Mailinglisten. Aber der Aufwand wär enorm, die Portabilität wär erstmal gering, wenn man das mit JS machen würde und solange die Forensoftware nicht 100% gut läuft ist daran eh nicht zu denken.
-
SeppSchrot schrieb:
Vielleicht meint er kein "passives" Ignore, sondern dass der "Ausgeschlossene" dann eine Nachricht erhält: "Sie sind nicht qualifiziert, in diesem Thread zu antworten!".
Optimizer schrieb:
Das wär natürlich das feinste.
Achso. *pling*
Gut, aber bei letzterem bin eigentlich der einzige Verlierer ich. *mitleiderwarte*
TGGC weiß eh, daß er dann von 99% ignored wird, ausserdem copy-pasted er eh nur seine Std-Antwort.
Ich hingegen geb mir manchmal richtig Mühe zu antworten, wenn die Frage nicht total doof erscheint, und kann bei viel weniger Leuten abschätzen, wer mich aufgrund von "Arschkriecherei" *g* ignored und wer nicht. *aufweiteresmitleidwarte*Im Ernst, bzw. "etwas ernster": Dann müsste man auch möglichen Mißbrauch einkalkulieren: Es wäre ja denkbar, daß jemand einen Thread aufmacht und dort unter aller Sau über eine Person ablästert, diese aber auf besagten IGNORE setzt, so daß diese sich nichtmal zu den Vorwürfen äußern kann...
elise schrieb:
ich finds unsinn.
Du bist ja auch kein pubertärer pickliger DAU, der unregistriert im Spieleforum dämliche Fragen stellt... :p *SCNR*
kingruedi schrieb:
und solange die Forensoftware nicht 100% gut läuft ist daran eh nicht zu denken.
Und damit können wir die nächsten 50 Jahre eh nicht rechnen, stimmt's?!? *SCNR*
-
Sgt. Nukem schrieb:
der unregistriert im Spieleforum dämliche Fragen stellt... :p *SCNR*
Ich dachte, dass ginge im Spieleforum nur registriert.
Dämliche Fragen stellen, mein ich.
-
kingruedi schrieb:
... da das PHPBB ja kein Tree-Diskussionsforum ist, wie das Usenet oder Mailinglisten.
Gott sei Dank!!
Ich bin da immer so schnell verwirrt.
-
Sgt. Nukem schrieb:
elise schrieb:
ich finds unsinn.
Du bist ja auch kein pubertärer pickliger DAU, der unregistriert im Spieleforum dämliche Fragen stellt... :p *SCNR*
woher weißt du das?
na ja, ich lasse es lieber bei dem üblichen und sich (meist, bis auf ein paar doofe ausnahmen) bewährten schema des ignroerens, bis es langweilig wird.
solche maßnahmen heizen nur auf. und man weiß ja, wie die pupertierenden und spätpupertierenden (ich schätze, viele der gemeinten gruppe sind auch weit über 25 *g*) ihren frust in solchen foren lassen können, wenn sie darüber hinaus noch geärgert werden.ein programmiererforum sollte sich einfach dem stellen, was es ist: fragen zur programmierung beantworten.
wegen mir noch ein "anderes forum" dazu, wo ein wenig smalltalk geleistet wird, wegen mir eine einführung eines [offtopic] buttons, wo man texte explizit in threads als offtopic deklarieren kann... wenns zum thema gesagt werden muss, aber nicht zur programmierung gehört.nice day
-
elise schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
elise schrieb:
ich finds unsinn.
Du bist ja auch kein pubertärer pickliger DAU, der unregistriert im Spieleforum dämliche Fragen stellt... *SCNR*
woher weißt du das?
unregistriert -> nein - q.e.d.
(oft) im Spieleforum -> nein
DAU -> wohl kaum
picklig -> http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_juni2004/PICT1129.JPG -> nein :p
pubertär -> eher nicht (Deinen Posts (die ich gelesen habe) bislang zu urteilen)
dämliche Fragen -> mhhhhh... naaajaaaaaa... okay --elise schrieb:
und man weiß ja, wie die pupertierenden und spätpupertierenden (ich schätze, viele der gemeinten gruppe sind auch weit über 25 *g*)
Meine Schätzung: ...bis 35 sogar...
elise schrieb:
nice day
Dito.
-
Ich glaube Sgt. Nukem hat sich in elise verliebt..
-
BEWEISE???
-
Im dritten Reich hat man gewissen Leuten auch einfach den Mund verboten, gleiches gilt auch für kommunistische Staaten...
Jetzt mal ehrlich jeder gesunde Mensch ist in der Lage bzw. sollte in der Lage zu sein Postings von diversen Personen einfach zu ignorieren. Ja auch nachdem man diese Postings gelesen hat.
Außerdem hat TGGC in 95% der Fälle recht, komischerweise hat er mir im Spieleforum immer ne vernünftige Antwort gegeben und vielen anderen auch schon, haben wir etwas falsch gemacht
-
SirLant schrieb:
Im dritten Reich hat man gewissen Leuten auch einfach den Mund verboten, gleiches gilt auch für kommunistische Staaten...
Jetzt mal ehrlich jeder gesunde Mensch ist in der Lage bzw. sollte in der Lage zu sein Postings von diversen Personen einfach zu ignorieren. Ja auch nachdem man diese Postings gelesen hat.
Außerdem hat TGGC in 95% der Fälle recht, komischerweise hat er mir im Spieleforum immer ne vernünftige Antwort gegeben und vielen anderen auch schon, haben wir etwas falsch gemacht
WAS hast Du gesagt?!?! -- *SCNR*
-
java applet schrieb:
Ich glaube Sgt. Nukem hat sich in elise verliebt..
Ist elise eine Frau? (hoffe ich doch, sonst währe der Sargent schwul)
OnTopic: Um Beiträge zu ignorieren benötoge ich keine Software. Das macht mein Gehirn automatisch.
-
lustig lustig trallalala schrieb:
OnTopic: Um Beiträge zu ignorieren benötoge ich keine Software. Das macht mein Gehirn automatisch.
Genau das was elise auch sagte...
Wie gesagt, eine "Einklapp-Funktion" fänd' ich okay, echtes ignorieren eher nicht.