TinyXML Libs
-
Hi,
ich möchte gerne eine oder auch mehrere XML Dateien einlesen und die Werte in Variablen speichern. Da ich dis unter Linux wie auch unter Win machen möchte habe ich mich für die TinyXML Biblotheken entschieden. Wurde zudem hier im Forum auch empfohlen.Mein Problem: Ich kann zwar eine xml Datei damit einlesen und auch den gesammten kram wieder ausgeben, aber ich blicke einfach nicht durch, wie ich die einzelnen Nodes durchgehe bzw die Werte in Variablen zu speichern.
als Beispiel XML Datei:
<hallo>
<name>Billy</name>
</hallo>jetzt möchte ich Billy in eienr varibale char name[20]; speichern.
Ich habe über google nichts brauchbares an Doku gefunden und so wie es in der Doku von TinyXML steht ist es nicht möglich oder ich habe es übersehen.Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Oder falls einer eine andere Biblothek kennt die einfacher zu nutzen ist möge er diese bitte hier posten. Sie muss nur Plattformunabhängig sein.
Ich hoffe ich habe auch das richtige Forum getroffen, wusste nicht wo hin sonst.
Danke schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ein verzweifelter Programmierer
-
So ganz das richtige Forum ist es nicht, da es hier um Standard ANSI-C geht und nicht um spezielle Bibliotheken.
Zur Bibliothek selber kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Aber ich denke mal, dass gewiss Funktionen gibt, um den Inhalt von <name> </name> auszulesen. Schau dir die Doku am besten nochmal genau an und versuch dich auch etwas in XML einzuarbeiten, dann wirst du schon das passende finden ;).