Probleme mit IBM HDD!?
-
Ja,
die Meinungen ähneln sich schon sehr.IBM Deskstar : Sektorenfehler nach 1.5 Jahren.
Western Digi: 1. Platte seit 2.5 Jahren ohne Probleme.2. Platte (gleicher Typ): nach kurzer Zeit "Kolbenfresser",
da es ein RAID-Verbund werden sollte und es durch einige
Missverständnisse zu thermischen Unausgewogenheiten kam.Maxtor: 1. Platte: Ein Baustein auf der Platine zeigte
dasselbe Verhalten wie ein erhitztes Magnesiumstück.
(Bin mir keiner Schuld bewusst)
Habs aber reklamiert und die 2. läuft nun sehr zuverlässig.
-
Kann bitte jemand den Link der IBM-Seite angeben, wo man eine defekte HD reklamieren kann (wird überhaupt nicht mehr erkannt, daher kann man auch keine Prüfsoftware mehr ausführen )? Ich finde das leider nicht.
-
-
Pulse schrieb:
Welche Platten sind denn nach Tests etc. die "am-längsten-haltenden"?
SCSI-Platten!
-
SCSI-Platten!
Wie ist denn der Kostenfaktor inzwischen? Was kostet denn eine 120 GB SCSI Platte?
-
-
.-.-.- schrieb:
SCSI-Platten!
Wie ist denn der Kostenfaktor inzwischen? Was kostet denn eine 120 GB SCSI Platte?
IMHO rechtfertigt der Leistungsgewinn sowohl bzgl. Geschwindigkeit als auch bzgl. Haltbarkeit für einen Privatanwender die Mehrkosten nicht. Dafür sind SCSI-Platten immer noch zu teuer und IDE-Platten mittlerweile zu leistungsstark.
-
130-140 Euro für 36 GB ist wirklich eine Nummer zu teuer! Das ist etwa der dreifache Preis, und eine akzeptable Platte mit 140 GB kostet ca. 550 Euro, also etwa Faktor 4. Dies ist nicht akzeptabel.
-
meine letzte 60gb ist mir soeben abgeraucht
-
Ich fühle mit dir!
MfG
Basti