Was haltet ihr von den Windows Longhorn Hardware-Voraussetzungen?
-
Longhorn kommt meines Wissens nach erst 2006/2007 auf den Markt, also könnt ihr eure Hardwaresorgen noch ein wenig beiseite lassen. Bis dann haben wir eh alle wieder einen neuen PC (das hoffe ich zumindest ).
man könnte auch so tolle features wie paint/notepad etc auch ganz rauswerfen.
Ganz meine Meinung. Notepad geht ja noch, aber MS Paint ist IMHO wirklich Sch*****. Die Bedienung geht dort schnell von der Hand, aber wirklich brauchen kann man das nicht (höchstens zum Pixeln, aber das mache ich schon _sehr_ lange nicht mehr ).
Mr. B schrieb:
Was stellst du dir darunter vor? Dass, was online da geschrieben hat, hört sich so an, als ob der PC dir die Personen auf Bildern identifiziert und DAS wird garantiert NICHT möglich sein...
Vielleicht ist das mehr so zu verstehen, dass das FS versteht, um was es sich bei einer Datei handelt. Im Sinne von http://msdn.microsoft.com/data/default.aspx?pull=/msdnmag/issues/04/01/WinFS/default.aspx.
Hier gibts noch mehr zum neuen Filesystem...
-
Tut mir leid, nach ein paar Jahren englisch versteh ich sowas noch nicht. aber um was es sich für eine datei handelt: erläutere doch mal genauer, was du damit meinst...
Mr. B
-
otze schrieb:
man könnte auch so tolle features wie paint/notepad etc auch ganz rauswerfen ;).
Ach ja? auf der einen Seite wird sich immer beschwert, dass bei Windows keine gescheiten Tools wie bei einer Linux Distribution dabei sind und dann wird sich beschwert, dass die Tools, die dabei sind wieder raus sollen. Was denn nun? euchkann man es einfach nicht recht machen. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Ihr könnt eigentlich nur meckern, scheint mir.
-
WinFS soll doch gar nicht mehr in Longhorn enthalten sein
Selbst bei Avalon sind die sich wohl nicht sicher, ob sie es hinbekommen.
-
kingruedi schrieb:
Sie wollten es nach meinem Kenntnissstand irgendwie nachliefern (SP oder so).
-
MaSTaH schrieb:
kingruedi schrieb:
Sie wollten es nach meinem Kenntnissstand irgendwie nachliefern (SP oder so).
Das wird bestimmt witzig . Ein ganzes Dateisystem für ein OS via Internet updaten... Dann bleib ich doch lieber bei NTFS...
-
Mr. B schrieb:
MaSTaH schrieb:
Mr. B schrieb:
online schrieb:
soll lernfähig sein, an dateien erkennen was es ist und dann die richtigen infos dazu bieten und so weiter
lernfähig? das schreit nach künstlicher intelligenz... also das klingt echt zu absurd... glaub ich nicht...
Warum klingt ein lernfähiges Dateisystem absurd?
Was stellst du dir darunter vor?
Dass, was online da geschrieben hat, hört sich so an, als ob der PC dir die Personen auf Bildern identifiziert und DAS wird garantiert NICHT möglich sein...Mr. B
also das was ich bis jetzt an demos gesehen hab war, das das system sich merkt wie du mit den dateien arbeitest, für Bilder z.B. automatisch die richtigen werkzeuge anbietet oder suchanfragen in form eines Ordners abspeichert so das du darauf immer zugrif hast...halt wie ne datenbank die tabellen anlegt...usw.
lernen hießt ja nicht intelligent sein.
-
Online schrieb:
also das was ich bis jetzt an demos gesehen hab war, das das system sich merkt wie du mit den dateien arbeitest, für Bilder z.B. automatisch die richtigen werkzeuge anbietet oder suchanfragen in form eines Ordners abspeichert so das du darauf immer zugrif hast...halt wie ne datenbank die tabellen anlegt...usw.
lernen hießt ja nicht intelligent sein.Und was bringt das? Müllt nur die Festplatte mehr zu, sonst nix.
Windows wird immer mehr Klickibunti und für MEnschen ausgelgt, die gerademal den Internet Explorer öffnen können...
...
Ich finde den Notepad cool, sowie auch einige andere Tools und bin dafür, dass die bleiben!
Die sollen sich mal um ihre Anwender bemühen hmmpf
Gruß eXitus :xmas1:
-
#phoenix# schrieb:
Ganz meine Meinung. Notepad geht ja noch, aber MS Paint ist IMHO wirklich Sch*****. Die Bedienung geht dort schnell von der Hand, aber wirklich brauchen kann man das nicht (höchstens zum Pixeln, aber das mache ich schon _sehr_ lange nicht mehr ).
Hey, ich habe in Paint gerade 2 Screenies für Forentechnik abgespeichert!!
WIN+R - mspaint.exe - 2 Klicks - in "Eigene Dateien" dann Rechtsklick auf cpp.bmp (24Bit) und convert to file format -> PNG
geht jedenfalls 3x schneller als das STARTEN von Photoshop o.ä.
-
Paint, Notepad, Wordpad und Calc sind bei mir die am häufigsten benutzten Tools? Schnell mal was ausrechnen, Screenshots oder eine unbekannte Datei ansehen... mach ich ständig und könnte auf die Tools nicht verzichten.
Longhorn Features: Die sind alle für Leute die sich für OS- oder Dateisysteminnereien nicht interessieren. Wir kennen den Aufbau von Windows, der Ordnerstruktur, Tasks die sich im Taskmanager befinden sollten, ... aber es gibt auch eine Menge Leute die das überhaupt nicht interssiert. Und an die richten sich die neuen Features...
-
eXitus schrieb:
Und was bringt das? Müllt nur die Festplatte mehr zu, sonst nix.
wenn das Dateiensystem sowieso wie eine Datenbank aufgebaut werden soll dann ist das doch kein problem. Man muss halt nur wissen was man tut
Windows wird immer mehr Klickibunti und für MEnschen ausgelgt, die gerademal den Internet Explorer öffnen können...
also ehrlich gesagt...für Leute, die nicht wissen was sie machen sollen ist es "klickibunti" alle anderen wissen ganz genau was sie anstellen müssen um optimal damit arbeiten zu können.
...für MEnschen ausgelgt, die gerademal den Internet Explorer öffnen können...
gerade das ist für mich ausschlaggebend bei Windows....es ist einfach einfach!
-
hmmm, wie wäre es, man macht einfach zwei versionen von den einfachen programmen von windows:
meinetwegen gibt man dann bei ausführen "notepad" für den einfachen, sich schnell startenden notepad ein und für die freaks gibt man dann "notepad2" oder sowas ein - das stellt dann alle zufrieden, dauert aber länger zu starten und ist nicht für die "mal eben was schnell mach"-leute ausgedacht.
wäre doch ein kompromiss???
Mr. B
-
Am Besten wieder 2 Versionen vom ganzen OS.
Eine Home-Edition mit großen Blauen Knöpfen, wurzeltiefintegrierten I-Explorer und Assisten/Wizards en mass.
Und eine für den normalen Computernutzer mit aufgeräumter Oberfläche, den bewährt schlanken Tools, stabiler NT und fundierter Treiberunterstützung.
ÄH ---- Moment mal, das hab ich ja alles jetzt schon
-
SeppSchrot schrieb:
Willst du auf Linux ansprechen oder was?
-
SeppSchrot schrieb:
Wenn es jetzt noch eins gäbe bei dem ohne Magenkrämpfe aktuelle Spiele laufen würde... ein Traum! :xmas1:
-
@Sgt. Nukem:
Wieso? Wo gibs denn da Probleme?
Gibt doch dann wohl eher welche mit alten Spielen.
-
LOL, ich kenn kaum aktuelle Spiele die unter Linux laufen, und wenn dann sowas wie TuxRacer oder es kommt eine Linux Version wenn schon lange Niemand mehr von dem Spiel spricht und der Nachfolger schon wieder vcr der Tür steht.
-
michaelwitzik schrieb:
LOL, ich kenn kaum aktuelle Spiele die unter Linux laufen, und wenn dann sowas wie TuxRacer oder es kommt eine Linux Version wenn schon lange Niemand mehr von dem Spiel spricht und der Nachfolger schon wieder vcr der Tür steht.
Das will ich dir ja gerne glauben, aber hier geht es doch gar nicht um Linux
-
Um nochmal auf die integrierten Windows Tools zurückzukommen, ich finde die jedenfalls recht praktisch. Anstatt diese zu entfernen, wäre es sicherlcih besser, diese mal etwas zu erweitern.
Paint nutze ich zwar weniger, da nehm ich dann doch lieber PSP, aber ohne Notepad und Taschenrechner gehts bei mir überhaupt nicht. Das einzige was mich an Notepad stört, ist die fehlende automatische Zeilenendeerkennung und entsprechendes Handling. Damit wird Notepad für Dateien, die kein Windows typisches \r\n Zeilenende haben, praktisch unbrauchbar. Aber ansonsten, zum schnellen Editieren, recht er vollkommen aus.
Und zum Taschenrechner ist noch zu sagen, dass es eine Plus Version gibt, die neben klicki-bunti Skin noch die Umrechnung von Maszeinheiten beinhaltet.
-
wie kann man denn echt notepad auch nur überhaupt starten?
Jede GUI-Bibliothek bringt in ihren Samples 'nen Editor mit, der schon mehr kann.
nee, da hat sich Microsoft echt nicht so die Mühe gegeben... paint ist da natürlich schon was anderes.