Hilfe error RC2188

• Ich habe mein project neu kompilert und auf ein mal aus unerklärlichen gründen kam dieser fehler...
    ich bekomme ihn auch nicht mehr weg.
    in meinem ganzen project ist keine afx.h, afxv_cpu.h & guiddef.h includiert.

kann mir da bitte jemand helfen.

34>I:\SDK's\Microsoft Platform SDK\Include\mfc\afx.h(15) : error RC2188: I:\SDK's\Microsoft Platform SDK\Include\mfc\afxv_w32.h(120) : warning RC4005: '_WIN32_WINDOWS' : redefinition
    34>I:\SDK's\Microsoft Platform SDK\Include\mfc\afxv_cpu.h(14) : error RC2188: I:\SDK's\Microsoft Platform SDK\Include\guiddef.h(110) : warning RC4005: 'REFGUID' : redefinition
    34>l:\Win32_2008\AdressenVerwaltung\Debug\RCa03480(114) : fatal error RC1116: RC terminating after preprocessor errors

• Hast du ein MFC- oder ein Win32-Projekt erstellt?

• ich hab ein win32 projekt

und es lief auch schon, hat sich einwandfrei compilern lassen.
    von jetzt auf nacher kam dieser fehler...

ich weis noch nicht einmal was dieser fehler heist bzw. wo ich da ansetzen muss

• Mod

Du hast include Dateien in Deine RC Datei eingebunden und das evtl. mehrfach...

Die afx.h hat in dn Ressource Includes nichts zu suchen.

Ansonsten kan man die entsprechenden Abschnitte durch entsprechende #ifdef Abschnitte auch ausblenden die der RC Compiler nicht mag.

#ifndef RC_INVOKED
    ...
    #endif

• 👍 super vielen, vielen dank...

hat geholfen...

was ich aber immer noch nicht verstehe,

ich arbeite jetzt schon ein gutes halbes jahr an dem projekt, der fehler war von anbegin da drinne. warum ausgerechnet jetzt?

das ist unglaublich, man zieht eine fehler über monate unbemerkt mit durch projekt und aus heiterem himmel macht er sich bemerkbar...

Anmelden zum Antworten