?
Hallo,
hab ein paar Fragen bezüglich der Handhabung eines XML Files: In diesem XML File werden zu Beginn die Einstellungen geladen für diverse Klassen. Sobald sich diese während das Programm läuft, verändern, sollen diese auch wieder im XML File abgespeichert werden.
Öffnet ihr hierfür das XML File stets wieder neu,speichert die Veränderungen und schließt das XML File wieder? Eine kleine Zusatzinformation: bei meinem Gerät (könnte man als sowas ähnliches wie einen Videorekorder bezeichnen) ist der User in der Lage zu jeder Zeit den Stecker zu ziehen und das Gerät steht ohne Strom da... Natürlich darf es nicht passieren, dass das XML File beschädigt wird. Ich bin mir leider nicht sicher ob das der Fall sein könnte, wenn das XML File zu Beginn beim Programmstart eingebunden wird und gar nicht mehr released wird. Hat da jmd von euch bereits Erfahrungen sammeln können?
Nachdem das XML File die Userinformationen beinhaltet, und ich ein SDI Projekt habe; müssten diese Informationen ja eigentlich in der Document class hinterlegt werden. Eignet sich hierfür eher eine Liste oder ein CMap etc.? Macht man sowas überhaupt?
Des Weiteren möchte ich gern XPath verwenden um das XML File zu parsen. Leider hat das den Nachteil, dass man eine Liste anlegen muss in der sich die ganzen Pfade befinden. Gibt es hier Alternativen, die nicht sofort beim Abändern des XML Files nicht mehr funktionieren bzw. auch upgedated werden? Oder liest ihr alle die Pfade gleich direkt aus dem XML File zu Beginn heraus?
Mfg
Karl Schwarz