Original erstellt von rapso:
**ohne plan werden nur die wenigsten projekte etwas und falls du keinen plan hast, dann such dir erstmal jemanden der mit dir die planung erstellt.
**
Jetzt hast auch du endlich kapiert wo das Projekt steht und wen ich gesucht habe. Aber da ich nun jemanden gefunden habe, hätte sich das hier erledigt.
Falls das hier ein einfacher Grafiker liest, bitte melde dich!
ich empfehle mich,
Wanderer
Das haben die von NetBu8s auch mal behauptet
Aber wie wäre es noch wenn man den Desktop Remote steuern könnte, alla VNC like
[ Dieser Beitrag wurde am 01.07.2002 um 11:48 Uhr von Fox-Alpha editiert. ]
joh, das Wochenende war wohl zu kurz.
Ich hab die nächten 2 Tge keine Zeit. Melde mich Donnerstag wieder.
Ich schau mal bis dahin nach 'nem Ansatz, wie man die Imlementierung umsetzen kann.
hallo!
im rahmen der documenta möchten wir hier an der kunsthochschule kassel eine interaktive installation erstellen, die auf stereoskopischer darstellung mit zwei kameras und shutterbrille basiert.
zum darstellen der stereobilder mit der shutterbrille würden wir gerne ein kleines programm nutzen, das allerdings etwas verändert werden müsste. hierzu suchen wir noch einen C programmierer, der lust und zeit hätte, an diesem projekt mitzuarbeiten.
der 3d image viewer für die shutterbrille liegt mit gut dokumentiertem source code unter
http://www.win3d.com/bmpsamp.zip
vor. im moment kann man interlacete bmps reinladen, die er dann als pageflip für die brille anzeigt. was wir allerdings benötigen ist am besten eine version, die so schnell wie möglich immer wieder die gleiche datei (oder noch besser 2 jpgs) reinläd und anzeigt und auch nicht abbricht, wenn auf die datei gerade von einer anderen anwendung zugegriffen wird (bilder werden permanent von 2 webcams neu geschrieben...).
das umschreiben des programms ist vielleicht gar nicht so kompliziert, wenn man weiss, wie es geht aber leider fehlt uns die zeit und die grundlagen, um uns selbst in die programmierung einzuarbeiten.
falls jemand interesse, schreibt mir unter miabe@gmx.net
viele grüße aus kassel
michael
http://embed.miabe.net/
(frühere installationen)
Gute TCP Portscanner schicken einfach nur ein SYN Request an die entsprechenden Ports und warten auf das entsprechende ACK, führen den ThreeWayHandshake aber nicht komplett aus, der Kernel entfernt dann nach einem timeout die angefangenen Verbindungen und die Serverprogramme bekommen nichts davon mit. Dies ist schwerer zu erkennen.
Bei Firewalls gibt es verschiedene Typen. Einmal Filter, die TCP/IP Packete nach Quelle, Ziel etc. filtern. Dann gibt es Proxy Firewalls und zu guter letzt erweiterte Proxy Firewalls oder auch Applikation Gateways genannt, die direkt auf den Anwendungsprotokollen aufbauen.
Naja wenn du eine Firewall selber schreiben willst unter Linux würde ich mir mal IPTabls (2.4) oder IPChains (2.2) anschauen bzw. PF (3.0) und IPF (2.9) für OpenBSD.
Per PHP, JSP, CGI(mit Perl,C++,...) den Inhalt der Datenbank abfragen und dynamisch eine HTML-Seite erzeugen. In deinem Fall wäre es wohl besser die HTML-Seite ein (paar) mal täglich zu generieren und zur Verfügung zu stellen. Das dürfte den Server entlasten.
Weißwasser, das liegt in der Nähe von Bad Muskau (Polnische Grenze). Oder eine Stunde von Hoyerswerda entfernt. Guck doch mal auf einer Sachsenkarte rechts oben an den Grenzen zu Brandenburg und Polen.
Zumindest ist es nicht so ganz in der nähe von Leipzig.
hmm...... schau dir mal an wieviele grössenwahnsinnig wirkende Spieleprojekte nichts werden ich würd dir mal empfehlen erstmal n kleines Rollenspiel zu machenso das du sch onmal die grafikroutinen etc hast und DANN daran gehst überhaupt nur an MMORPG zu DENKEN ^^
ich mein zum Beispiel
wie willst du an die Server kommen um das zu hosten? dein dsl Anschluss reicht da nicht mehr und die Server kosten richtig Schotter... schon wegen dem riesigen Traffic wenns denn mal soweit kommt... und der Server muss schon WÄREND der Entwicklung zur verfügung stehen.. sonst kann man das mit testen vergessen und ein spiel zu programmieren ohne es testen zu können... jo ne is klar
Benutze MS VC++ mit MFC, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Alles, was Du machen willst, ist einige Punkte setzen. Dazu benutzt man SetPixel(...). Die Mathematik hast Du ja selbst drauf, steht auch in jeder billigen Physik-Formel-Sammlung.
Gepinselt wird in OnDraw(...). Dort hast Du den Zeiger pDC, den Du als pDC->SetPixel(...) einsetzt. Das war's schon. Den Rest macht der Assistent. Als Darstellung wählst Du SDI oder Dialog (dort ist das OnPaint ohne Zeiger).
Falls Du mit MFC Probleme hast, empfehle ich mein Tut :p .
Und schon wieder eine neue Demo.
Nun, im Moment konzentrieren wir uns jetzt auf den Flug-Sim Teil, daher geht es auch nur mit joystick gut, der Rest folgt, sobald es einigermasen ausgereift ist.
In den einzelnen .csp Dateien kann man Objekte hinzufügen, also Panzer, Flugzeuge usw., die Ansicht, Auflösung und das Terrain ändern, es ist also komplett konfigurierbar
Sollte jemand Fagen dazu haben antworte ich natürlich gerne.
Die neue Demo wird gleich 2 mal gehostet:
http://24.136.148.72/CSP/CSPFlightSim-0.1.0.zip http://csp.jpopp.info/demos/CSPFlightSim-0.1.0.zip
Im Moment ist es nur auf Win32 verfügbar, da das die Entwicklungszeit drastisch verkürtzt und vereinfacht, das ganze basiert aber auf der SDL, und sollte sehr einfach portierbar sein.
Bei einer TNT2 kann es bei den neuesten Nvidia Treibern zu Problemen kommen, die einzigesten die bei mir funktionieren sind die 21.83'er.
wenn jemand interesse an einer csp-newsletter hat, kann er sich bei mir melden (jpopp@jpopp.info), dort werde ich von zeit zu zeit neue releases oder sonstige neuigkeiten bekanntgeben.
Es gibt auch eine offene mailingliste, um sich zu subscriben, einfach eine leere mail, mit dem Betreff "subscribe" (ohne anführungszeichen) an csp@csp.jpopp.info schicken
ich schon für 4000€ *g*
nein mal im ernst. Wenn man für das Projekt ansonsten Geld zahlt, dann musst du schon die Leute bezahlen, ansonsten fänd ich das ziemlich dreist!
Hi!
Wir suchen noch Leute für unser 2d Real Time Strategie game Combat|Force!
Das Spiel ist Isometrisch aufgebaut und handelt in der heutigen Zeit.
Es soll ein Konflikt von 8 Großmächten dargestellt werden! Darunter natürlich die USA, Deutschland, Großbritanien, etc.!
Die Engine ist bis jetzt erst im Anfangsstadium macht aber von Tag zu Tag große Fortschritte.
Zur Zeit sind wir 16 hoch motivierte Leute die versuchen aus dem Spiel ein Erfolg zu machen.
Für viele die beitreten ist das ihr erstes großes Projekt, aber das soll keinen einschüchtern, da die verschiedenen Aufgaben je nach Ansprüchen verteilt werden. Für unerfahrene Leute helfen gern unsere Abteilungsleiter, natürlich bekommt ihr auch von mir ( Instinct ) viel unterstützung und wir werden versuchen euch so schnell wie möglich ins Team miteinfließen zu lassen!
Gesucht sind besonders Grafikdesigner und Modeller, sowie Programmierer, Militärexperten und 3d Render Spezialisten.
Weitere Infos bekommt ihr auf unserem board unter Gesucht werden ---> 2d Strategie Spiel ( hier anmelden )
http://www.suissepro.ch/cgi-bin/board/ikonboard.cgi
Sobald ihr euch bei mir oder im Forum gemeldet habt, werden wir uns unterhalten, Daten austauschen und schon bald werdet ihr für unser Internes Forum freigeschaltet sein und könnt so motiviert wie wir an dem Projekt arbeiten!
Instinct
[ Dieser Beitrag wurde am 31.05.2002 um 23:57 Uhr von Instinct editiert. ]