?
OnShow der App:
ListBox2->Height = 1/100*99;
genügt, und sie ist weg, ganz ohne Rand. Auch als 0.99 geschrieben ist das so. Hab den Shot im IrfanView maximal vergrößert, die zweite bleibt verschwunden.
Das wär der Beweis dafür, daß Werte unter 1 auf 0 gehen, ohne Rundung. Aber die ListBox war verschwunden, nicht ein Pixel.
Hast du den Versuch mal mit Pixeln gemacht? Dann wirst du nicht mehr rätseln müssen. Für mich ist das Thema sowieso selbstverständlich. Und du weißt auch definitiv, daß ich niemanden auf den Arm nehme. Der Versuch ist zu simpel nachvollziehbar.
Warum halten wir uns also über selbstverständlichkeiten auf, die jeder kennt? Das kann ich jetzt nicht unterbringen. Als ich sagte, der ScanLine-Versuch bringt einen dunklen Balken, kam kein Echo dazu. Aber hier hab ich doch einen Fehler gemacht, der mich definitiv am Weiterkommen hindert. Ich wollte wirklich mal wissen, was man mit ScanLine machen kann. Aber immer nur "kleiner geht nicht". natürlich geht's, kein Thema. Wen interessiert das? Wer fragt danach vor dem Versuch? Ich bin es gewöhnt zu handeln, wenn ich es für richtig halte. Und sei es drum, eine Theorie zu bestätigen. Gerade sowas find ich übrigens interessant.
Zermürben? Irgendwann geb ich ja auf? Der Vorteil wär, daß nicht ermittelt wird, ob es auch mit einer SpeicherBitmap geht. Der Gag dabei: Wenn es geht, sind tolle Möglichkeiten realisierbar. Und das will niemand rausfinden? Anns? Vor wem? Vor was? Vor sich selbst? Vor der Selbstverständlichkeit, daß man mal nicht alles wußte?... Was ist Trumpf? Alles wissen? Oder alles lernen können? Also ich komm nicht mit.