Hey PAD,
dank Dir!!! Ich glaube, damit habe ich schon mal einen guten Überblick, wie das in C so läuft, zumal ich im Petzold noch ein bisschen was über die .dll's gelesen habe. Den Rest kann ich dann von Java und php zum großen Teil übernehmen.
Super Forum
Gruß
Sponsi
Danke, jetzt verstehe ich auch wieso ich schon oft davon gelesen habe, dass in
den Header-Files die Prototypen sind, aber nie was über die ganzen Funktionen.
Dass da in der FAQ ein Eintrag ist wusste ich nicht, mir fiel das heute Morgen ein
und ich hatte noch kurz Zeit um den PC anzumachen
exterminans <at> web.de
Vielen Dank
Habe mir den Parser im Buch und das Kapitel nochmal gründlich angeschaut und ich
denke ich bin dem Verständnis etwas Näher gekommen. Aber dein Parser würde mich
doch interressieren, da er total anderst aufgebaut ist so wie ich es aus dem
Code-Snippet ersehen kann.
Tag,
Naja in C++ gibtz den modifizierer für den ostream.
In C geht das mit einem Formatzeichen für printf.
printf("int 0x%x long 0x%lx\n",intwert,longwert);
Mit scanf geht das nicht da es immer so lange konvertiert bis der Wert umgesetzt ist, bzw eine nicht konvertierbares Zeichen auftritt, deswegen hatte ich auf strtod hingewiesen
Allerdings ziehe ich sttod vor
Diese Lösung wandelt eine Eingabe in eine float Zahl um. wenn der Eingabe string keine Zahl oder nach dem Ende der Zahl noch weitere
Zeichen enthält zeigt *err nicht auf '\0' und man weis das ein Fehler aufgetreten ist
char* err;
double umwandlung;
// teste ob die Eingabe return ist falls nein
umwandlung = strtod( zahl, &err, 10 ); /* 10 ist die basis des zahlensystems */
if ( *err != '\0' )
{
printf("Zahl ist keine float"};
}
Mach eine Tabelle mit allen möäglichen Tastendrückkombinationen, wenn dann eine davon auftritt gibst du den zugehörige Scancodetext aus.
// h i
char ScanCodeTab[xx][]={... ,{"33 F0 33"},{"43 F0 43"}, ...};
Hast du hier an das zugehörige malloc gedacht?
char *str;
scanf("%s", str);
Die Funktion pow ansich kenne ich ja, ich verstehe nur nicht, was an meiner for-schleife
schlecht ist.
Kannst du das mit dem Bitpattern nochmal erklären?Versteh gerade nicht wieso, die
verschiebung von 0 nach rechts != 0 entspricht, bei ner 00000000 sieht man natürlich
nichts, ist aber prinzipiell möglich oder?
@Krösus kannte size_t offsetof( structName, memberName ); bisher nicht somit hast du recht.
Ich ging allerdings davon aus, das es einen default Fall gibt.
Um in den neueren Windowsbetriebsystemen Zugriffe auf die Hardware zu machen, must du diese über das OS ansprechen. Um das zu tun hat MS$ eine DDK (Devicedriver Delepment Kit) herausgebracht damit man auf die entsprechende OS Funktionen zugreifen kann.
Mit deinen Fragen dazu bist du im WinApi Forum besser aufgehoben.