lol warum des so ist keine ahnung aber nachdem ich <identity impersonate="true"/> zur WEb.config hinzugeschrieben habe ging es. Danke für den Link hat mir geholfen.
brauch dass für nen PenKey.
stell dir vor es sitzt dir jemand gegenüber und schaut auf den
selben Bildschirm wie du.Dann wäre es praktisch per Knopfdruck das Bild
zu drehen statt den Bildschirm hin und her zu drehen.
schu der diese Klassen genauer an: OleDbConnection, QleDbDataAdapter, etc.
ich nehme mal an das DB2 auch OLE DB Provider bereitstellt. oder auch einfach eine ODBC schnitstelle.
hallo!
folgendes problem: i möchte ein programm schreiben, welches dem user die möglichkeit bieten soll, makros/skripe zu erstellen in welchen er auf von mir erstellte c# grundfunktionen zugreifen kann.
beispiel: i erstelle in c# eine funktion, die ein quadrat zeichnet. der benutzer sollte nun in der lage sein diese funktion mit einem parameter für die seitenlänge zb aufzurufen.
ich hätte nun an embedded languages wie lua, guile oder sogar tcl gedacht.. allerdings weiß ich zwar, wie man diese in c++ einbindet, nicht aber in c#..
also: wie kann ich c-header-dateien in c# verwenden?
bitte um hilfe
Wende doch zur Bitweisen Überprüfung auf beide eine XOR-Verknüpfung an. Wenn 0 rauskommt dann sind alle Bits gleich und ein File kann gelöscht werden.
Code-Hacker
Jedermann weiß, dass das neue .NET unter anderem einen großen Haken hat: Das große .NET-Framework. Nun gehören zu .NET viele Sprachen, neben VB7 und C# wohl doch auch noch C++ (oder nicht?). Braucht dieses C++ genauso wie die anderen .NET-Sprachen das Framework zu Laufen oder nur zum Erstellen? Denn die Portabilität von C++ ist seit je her ein großer Plus! Das Framework behindert es nur, auch wenn C# nett ist, kann es in dieser Hinsicht mit C++ mit mithalten.
Jemand Erfahrung / Idee wie es bei C++ und .NET aussieht?
Hallo,
Hier also mein Debüt im C# - Teil. Ich hab schon mal ein bisschen rumprobiert und war trotz anfänglicher Abneigung einigermaßen angenehm über die Möglichkeiten von C# überrascht. Mein Problem ist, das ich gerade in einem bestehenden Projekt ein bisschen in den managed C++ Bereich umschwenken will. Hintergrund ist, das wir wohl langfristig unseren Projektstand zumindest teilweise umstellen wollen, ohne gleich alles neuzuschreiben.
Also habe ich ein normales managed C++ - Projekt mit einem von Form abgeleiteten Hauptfenster erstellt. In diesem habe ich einen Button und in dessen Klickfunktion habe ich eine Instanz eines CDialog:
CTestDlg myDlg;
myDlg.DoModal();
Da bekomme ich aber in AfxGetResourceHandle() einen ASSERT :
ASSERT(afxCurrentResourceHandle != NULL)
ab. Muß ich wirklich (wie in einigen Foren forgeschlagen) einen Wrapper schreiben, für jedes Stück unmanaged Code?
Oder kann ich den ASSERT einfach ignorieren? Im Release Modus scheint ja alles zu funktionieren.
Danke
So liest du eine Textdatei ein und gibst diese in der Console aus:
using (StreamReader sr = new StreamReader("C:\dateiname.txt"))
{
String line;
while ((line = sr.ReadLine()) != null)
{
Console.WriteLine(line);
}
}
bei ...("C:\dateiname.txt")) kannst du natürlich jeden Pfad angeben.
Allerdings glaube ich eher dass sich Delta85 im Forum geirrt hat. Denn fopen gibts es in C# nicht und sein fopen ja anscheinend funktioniert hat (ohne Pfadwechsel zumindest).
Nebenbei hier noch etwas. Es wird die weiterverarbeitung so lange gestoppt bis der Prozess fertig ist:
Process.Start("TEST.BAT").WaitForExit();
und das hier intitialisiert eine Prozess-Start-Information, legt die Argumente fest, die art wie sich das fenster zeigen soll (hidden = versteckt) und startet dann den Prozess:
ProcessStartInfo userInfo = new ProcessStartInfo("CMD.EXE");
userInfo.Arguments = @"TEST.BAT";
userInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden;
Process.Start(userInfo).WaitForExit();
Durch diese Art kann man sehr viele Einstellungen für den Prozess-Start machen.
Code-Hacker
danke euch beiden.
ich werd dann halt eine eigene version implementieren. ist ja wirklich kein großes ding. in bashars version fehlen ja bloß noch die properties.
den zweck der hashtables hab ich kurz überflogen, könnte auch seinen zweck erfüllen, ich schau einfach mal
ich habe das problemm mit MeasureString etwas entschärft, indem ich für die Berechnung ein Koeffizient eingefürt hatte.
anzahl der pixel * 1.05f
damit bekomme ich für meine Aufgaben schon etwas vernünftigere Werte.