Kein Zugriff auf Datei
-
Servus,
ich entwickle grad eine ASP.NET Seite allerdings stoße ich jetzt auf eien Problem normalerweise kann ich mit diesm Code (aus der MSDN)
using (System.IO.StreamWriter sw = new System.IO.StreamWriter("TestFile.txt")) { // Add some text to the file. sw.Write("This is the "); sw.WriteLine("header for the file."); sw.WriteLine("-------------------"); // Arbitrary objects can also be written to the file. sw.Write("The date is: "); sw.WriteLine(DateTime.Now); }
wunderbar in eien datei schrieben wenn das ganze eine normale applikation ist aber in einer ASP.NET Webseite wird mir immer der Zugriff verweigert und es heißt:
Der Zugriff auf den Pfad C:\INETPUB\WWWROOT\WEBAPPLICATION1\BIN\TestFile.txt wurde verweigert.
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.Ausnahmedetails: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad C:\INETPUB\WWWROOT\WEBAPPLICATION1\BIN\TestFile.txt wurde verweigert.
Unten bei Stapelüberwachung steht noch dass hier:
[UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad C:\INETPUB\WWWROOT\WEBAPPLICATION1\BIN\TestFile.txt wurde verweigert.]
System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str) +393
System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath, Boolean bFromProxy) +888
System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize) +44
System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append) +55
System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize) +49
System.IO.StreamWriter..ctor(String path) +60
WebApplication1.WebForm1.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +731Also wäre super wenn mir einer helfen kann ist anscheinend nur bei ASP Seiten.
danke
MFG Michi
-
hi
vielleicht hilft das:
Ausnahmedetails: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den
Pfad C:\Programme\Steema Software\TeeChart for .NET
v1\TeeChartForNET\_chart_temp\WebChartProdukt127001378456786455671.jpg wurde
verweigert.ASP.NET darf auf die angeforderte Ressource nicht zugreifen. Gewähren Sie
der ASP.NET-Prozessidentität Zugriffsrechte für die Ressource. ASP.NET hat
eine Standardprozessidentität (gewöhnlich '{MACHINE}\ASPNET' unter IIS 5
bzw. Network Service unter IIS 6), die verwendet wird, wenn die Anwendung
keinen Identitätswechsel ausführen kann. Wenn die Anwendung über impersonate="true"/> einen Identitätswechsel ausführen kann, wird als
Identität gewöhnlich der anonyme Benutzer (normalerweise IUSR_MACHINENAME)
bzw. der authentifizierte Anfragebenutzer verwendet.Um ASP.NET Schreibrechte für eine Datei zu gewähren, klicken Sie im Explorer
mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen "Eigenschaften" und
anschließend die Registerkarte "Sicherheit". Klicken Sie auf "Hinzufügen",
um den entsprechenden Benutzer bzw. eine Gruppe hinzuzufügen. Markieren Sie
das ASP.NET-Konto und aktivieren Sie jeweils das Kontrollkästchen für den
gewünschten Zugriff.gefunden hier:
http://www.berneda.com/publicnews/public/teechart/dotnet/c1000000.htm
-
lol warum des so ist keine ahnung aber nachdem ich <identity impersonate="true"/> zur WEb.config hinzugeschrieben habe ging es. Danke für den Link hat mir geholfen.