Original erstellt von ThiefMaster:
#include gibt es ja leider in c# nicht
NICHT????
Also, soweit wie ich das verstanden habe braucht man kein #include. Verbessert mich wenn ich Mist labere aber ich glaube man muss nur oben in der Datei angeben welche namespaces man verwendet (mit using) so dass die includes redundant werden... (Hab mich aber auch erst kurz mit C#-Projekten auseinander gesetzt)
[ Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 08:04 Uhr von MaSTaH editiert. ]
Inzwischen hab ich den Fehler entdeckt:
Es liegt daran, dass ich meine Library InstallerLibs.dll einbinde.
Wenn ich das using InstallerLibs; weglasse, geht das Beenden.
Aber warum geht es mit der Lib nicht???
Dann solltest du aber auch alles lesen. Das hört nämlich folgendermaßen auf:
You STILL have to have an executable on the client side to initialize the download. Unfortunately, you can't Auto- Deploy the application through a web page - bummer.
ich hatte gestern das gleiche problem... und folgendermaßen gelöst:
a) dem projekt eine resource hinzufügen (datei/neu/neue datei/misc/leere resourcen-datei)
b) dieser datei das icon hinzufügen und abspeichern als 'MainForm.resources'
c) sofern nicht automatisch geschehen, dem combine diese datei als resource bekanntmachen und als 'Build-Action' 'EmbedAsResource' wählen
d) in meiner MainForm.cs steht nun:
System.Resources.ResourceManager resources = new System.Resources.ResourceManager("MainForm", System.Reflection.Assembly.GetCallingAssembly());
this.Icon = (System.Drawing.Icon)resources.GetObject("nameDerIconResource");
ich hoffe, dass das weiterhilft.
[mfg: marc-a.prowe]
[ http://www.virtuelle-maschine.de ]
Original erstellt von mimi_fifi:
**Wie kann ich den Konstruktor der Vater Klasse dem Konstruktor der Child Klasse vererben?
**
Der Konstruktor der "Vaterklasse" wird automatisch aufgerufen, wenn du eine Instanz einer abgeleiteten Klasse erstellst. Sind aber in der "Vaterklasse" mehrere Konstruktoren vorhanden, kannst du steuern, welchen die Childklasse aufrufen soll:
class BaseClass
{
private int a;
public BaseClass()
{
a = 0;
}
public BaseClass(int b)
{
a = b;
}
}
class ChildClass : BaseClass
{
private int z;
//Dieser Konstruktor ruft BaseClass.BaseClass() auf
//Alternativ: "public ChildClass() : base() {...}"
public ChildClass()
{
z = 0;
}
//Dieser Konstruktor ruft BaseClass.BaseClass(int b) auf, "a" in BaseClass wird also
//auf b gesetzt, das "z" in der Childklasse ebenso.
public ChildClass(int b) : base(b)
{
z = b;
}
}
HTH,
Ferly
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 14:18 Uhr von Ferly editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 14:18 Uhr von Ferly editiert. ]
Ich habs ein bisschen über umwege gemacht.
Ebend grade fertig gefrickelt.
Ich hab mir mein dll "Rahmen" im VC6 gebaut. Den kram dann in meine .NET IDE kopiert. Dann alles mögliche in der Befehlszeile ausprobiert und es irgendwann hinbekommen den kram insofern als dll kompilieren zu lassen, das ich wenigstens meine heissgeliebten fehlermeldungen schonmal kriege.
Falls diese Variante nicht funktionieren sollte, versuche ich nochmal deinen Vorschlag.
Danke dir!
Greetz
Bel
mscoree.dll ist die "execute engine" (mscoree)
Schau mal deine Pfadeinstellung an, oder, oder... (kann man halt aus der Entfernung schwer sagen woran es liegt)