C# lernen?
-
Hallo,
ich kann ein bißchen C++ und ein bißchen Java.
Lohnt es sich (da) auf C# umzusteigen? Was sind die Vorteile/NAchteile dieser Sprache gegenüber der anderen beiden?
-
Ich empfehle dir eher, C++ oder Java zu vertiefen. Es bringt mehr, eine Sprache richtig zu können, als 20 so gut wie garnicht.
...abgesehen davon gibt es hier schon etliche Diskussionen zu dem Thema. Am Besten, du suchst mal etwas in diesem Forum und fragst dann genauer nach bei Sachen, die dir unklar sind.
-
Original erstellt von Gregor:
Es bringt mehr, eine Sprache richtig zu können, als 20 so gut wie garnicht.Einspruch
Im wörtlichen Sinne hast du natürlich recht. Aber über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet (womit ich nicht speziell C# meine)
-
Original erstellt von Bashar:
(womit ich nicht speziell C# meine)sondern Lisp
Gregor muss immer Leute aus dem C# Forum abwerben, das ist seine Bestimmung
O'Dog
-
Original erstellt von Bashar:
**
Aber über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet (womit ich nicht speziell C# meine)**IMHO bringt es erst etwas, sich andere Sprachen anzugucken, wenn man in einer Sprache eine solide Grundlage hat. ...sonst kann man viele Unterschiede ja garnicht sehen, geschweigen denn beurteilen.
Sicher: Auf Dauer sollte man mehr als eine Sprache kennen. ...aber IMHO sollte man mit genau einer Sprache anfangen. (...wenn man mal ein bischen Vorgeplänkel in einer einfachen Sprache, wie Turbo Pascal oder Basic außer Acht läßt)
-
Original erstellt von O'Dog:
**
Gregor muss immer Leute aus dem C# Forum abwerben, das ist seine Bestimmung
**Ja, es ist wie eine Sucht! ...wenigstens konnte ich mich heute davon zurückhalten, zu sagen, dass Java viel toller als C# ist!
...ups!
-
ok akzeptiert. ich wollte das nur nicht so unqualifiziert stehen lassen.
-
In welchem Land war noch gleich Missionierung verboten? *g*
-
wie wärs mit einer selbsthilfegruppe:
anonyme javaisten .. anonyme cplusleristen, anonyme crautisten, anonyme lispisten...
-
Heheh nicht zu vergessen die anonymen brainfucker *lol*
-
danke, dann werde ich wohl C++ machen