Wo findet man diese IDE?
Warum geht es nicht(Fehlermeldungen,Hinweise,etc.)?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Ist der Compiler mittels Eingabeaufforderung benutzbar (sprich richtig eingerichtet)?
MFG,
g_e.
hi
ahnungslos wie ich bin... vielleicht hilft sowas?
-std=c99' or-std=iso9899:1999'.
ist aber auch nüscht anders...
von hier:
http://www.uni-regensburg.de/EDV/kurs_info/brf09510/kurs_info/c.phtml
(legende unten)
ps: war etwas verkehrt rum gedacht
so?
__STDC_VERSION__ == 199409L -std=iso9899:199409' amendment to the 1990 standard was published in 1995-ansi', -std=c89' or-std=iso9899:1990' Technical Corrigenda published in 1996. GCC
pps: und die manpage hast du sicher dazu...
GNU CPP(1)
used, and may cause surprising changes to the meaning of a
program which does not expect them. To get strict ISO
Standard C, you should use the -std=c89 or -std=c99 options,
depending on which version of the standard you want. To get
all the mandatory diagnostics, you must also use -pedantic.
ppps: zuwerf mit links:
. To select this standard in GCC, use one of the options -ansi, -std=c89 or -std=iso9899:1990; to obtain all the diagnostics required by the standard, you should also specify -pedantic (or -pedantic-errors if you want them to be errors rather than warnings). See Options Controlling C Dialect.
http://visual-mingw.sourceforge.net/doc/gcc-3.2.3/Standards.html#Standards
pppps: gruss
Hallo, ich bin der Kort und habe Probleme mit der Datenbank Anbindung von MySQL unter Borland C++ 5.02...
Ich bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen, es gibt irgendwelche Probleme mit dem Linken der sqlapi.lib
1. Wie installiert man diese sqlapi??
2. Muss ich ein projekt zum Linken erstellen und wenn ja, wie?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Danke!!
Jetzt funktioniert es
Tja, da hatte der Assistent wohl verbarmen mit mir, und hat es akzeptiert
Ein grosses Kompliment an dieses Forum, und vorallem dessen User!
Ich finds echt toll, wie ihr erfahrenen Programmieren uns Anfängern helft. Dankeschön
Gruss Stefan
Hi,
besten Dank für die Mühe. Ich habe die Lösung gestern Nacht gefunden. Man muss die libwsock32.a in den Linker einbinden und zwar als -lwsock32
Na, wer soll denn sowas ahnen.
Gruss Petra
warum stellst du die Frage in diesem Forum? Was hat AutoCAD mit Compilern zu tun?
Dann solltest du mal die Linux FAQ konsultieren. Da steht drin, wo du wie Software findest
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39500
Hallo,
in den meisten Bücher werden Bitmaps und Dib's beschrieben,
jedoch nichts über jpg Bilder.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Es wäre für mich nützlich wenn ich diese Funktion in meinem Programm(cpp/OWL)
mit einbinden könnte, und diese Funktion einen Parameter (char *dateiname)
erwartet und in einem ClientFenster anzeigen könnte.
oder in welcher Literatur dieses beschrieben ist.
danke im Voraus.
ahhhh ja, was man manchmal für dumme fehler macht, ich danke dir vielmals. Kann mir einer zeigen wie das geht wenn man das programm in einem normalen windows fenster macht? Also ich mein jetzt nicht in einem Dos fenster. Würde gerne mal sehen wie das geht.....
Es gibt da so ein Tool names Dll2Lib. Das wandelt die DLL in eine static library um, die du direkt in dein Programm einlinken kannst.
Das funktioniert aber nicht immer.
Wenn du Glück hast funktioniert es aber bei dir.
Danke für eure hilfe, hab den Befehl jetzt.
Weiss einer von euch womit man die größe des Arbeitsspeichers und den Typ genau anspricht?
Danke im Vorraus.
mfg Rick
In den Headerdateien solltest Du keine Definitionen der Funktionskörper vornehmen.
Dort gehören nur die Funktionsköpfe=Header=Prototypen=Deklarationen rein.
z.B.
void leere_funktion(void);
und in die C-Datei gehören die Funktionsdefinitionen/Bodys/Rümpfe rein:
void leere_funktion(void)
{
}
Sieh eine Headerdatei als eine Art Inhaltsverzeichnis an.
Im Zusammenspiel mit Klassen ergeben sich da mehr Möglichkeiten - da können Funktionen (heissen dann Methoden) auch direkt in einer Klasse in der Headerdatei implementiert werden. Aber in C (so, wie Du es jetzt brauchst) macht es keinen Sinn Definitionen im Header vorzunehmen.
Also, check erstmal durch, ob irgendwo Definitionen in den Headern sind (...ich glaube es eigentlich nicht, ich vermute eher wirklich ein Klammerproblem)