SDL.lib SDLmain.lib
schreib das in den linker!
dann gehts
aber füge es hinzu und lösch nicht die linkerzeile
mfg burnner
PS: ach kopier die lib datein im hauptverzeichnis von dev-c++ in lib und die header dateien in include..
Wie kann ich in emacs einstellen, dass beim Zeilenumbruch von Windowstextdateien das ^M am Zeilenende nicht angezeigt wird?
BTW: Wie kann ich eigentlich den C++-Identationmode (C-c,.) dauerhaft auf stroustrup stellen?
sfds
oder lieber den Stack benutzen, weil man den Heap nicht automatisch freigegeben wird
char name[100];
//...
scanf("%s\n",name); //<-- das \n kann dir viel Ärger sparen
btw. ist der Turbo C nicht mehr der neueste Compiler! Für DOS solltest du dir mal den DJGPP angucken
Hallo Leute
Habe ein großes Problem.
Ich möchte ein "leeres" Projekt erstellen indem ich meine .cpp Dateien usw. erstellen kann. Im Vergleich zu Microsoft's Visual C++ 6.0 ist das in Borland irgenwie nicht so einfach für mich. Benötige diese Compiler aber, weil sie eben die richtigen Header-Dateien besitzen, die benötige aber im Visual6.0 Compiler nur "in abgespeckter" Ausführung vorhanden sind.(dos.h, conio.h usw.)
Kann mir jemand helfen? Ob nun Turbo C++ 3.0 odeer 4.5 ist egal.Nur einfach ]und verständlich sollte es sein!!!!
So eine Art Schritt für Schritt Anlleitung für "besonders Dumme?" Die Handbücher kann man alle in die Tonne treten. Sind nur verwirrend.
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Themen rund um Offtopic in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Also im MinGW-Forum findet sich dazu auch was:
http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=7046369
Von devcpp ist jetzt übrigens die Version 4.9.9.0 da, die auch mit dem gcc 3.3 kommt. Aber so weit ich gesehen hab, ist dort das Problem auch noch nicht behoben. Der Beitrag vom MinGW-Forum empfiehlt, STLport zu benützen...
FB::Input() funktioniert. Ich hab da ne Schleife von getch() die alles macht.
Text ist nen char[255] - denke schon, dass man das casten kann..
NAch IntIn schau ich grade. Hatte ursprünglich int genutzt, bin aber dann eigentlich auf long umgestiegen...
Achso, wenn du das mit den Cygwin Librarys machen willst, musst du die Pfade wahrscheinlich explizit setzen und die Cygwin DLL hinzu linken (siehe -L,-l und -I Optionen des MinGW)
@:)
ne, aber Editoren machen da idr. fest welches Syntax Highlight sie benutzen sollen und ich hab eben wenn schon denn schon auch class und template bunt
Außerdem finde ich es übersichtlicher.
Hey vielen Dank
Ich hab den Fehler: Ihr habt mir gesagt ich solle schreiben "bcc32 uTest.cpp -tW" aber mit "bcc32 -tW uTest.cpp" klappt es einwandfrei! :p
Also vielen Dank nochmal, damit hat sich auch die ursprüngliche Frage erledigt
wenn du unbedingt beim djgpp bleiben willst, kannst du auch dieses noch testen
http://www.delorie.com/djgpp/16bit/
mit eigenen gcc und linker
ansonsten: turbo c , oder tlite, die eignen sich ganz gut.