Normalerweise sollte doch im Bugreport z.B wenn man ein ; vergessen hat "Parse error before xxx" stehen. Mein Bugreport zeigt aber nur "Parse" an.
Genauso mit anderen fehlern, z.B
int main()
{
int x=5
}
als fehler zeigt er
1. In
2. Parse
obwohl da stehen müsste
1. In function "main"
2. Parse error before "}" (wegen dem semikolen)
woran kann das liegen ?
Shade Of Mine schrieb:
Die Neuerungen sind ja auch voll OK - nur dass der generierte Code teilweise langsamer ist, hat mich enttäuscht.
kann ich nicht bestätigen... großartig schneller gehts zwar auch nicht, aber langsamer ist er bei mir nicht...
Das Problem hat ich frueher mit dem Dev-Cpp: schau in die FAQ von Allegro, da wird der Fehler erklaert: es liegt IIRC daran, dass standardmaessig auch die windows.h inkludiert wird, und diese ebenfalls ein BITMAP-Datentyp deklariert...
Hi, ich habe mal ein Problem mit DEV C++ und zwar wenn ich Kompilieren will macht er das zwar auch aber es kommt immer ein schwarzers Vollbild in dem ich auch meine Maus bewegen kann und wenn er fertig ist springt er zurück in dev. Es funktioniert alles einwandfrei sonst. Ich habe auch schon die Einstellungen komplett vom Kumpel übernommen bei dem das nicht kommt. Wäre cool wenn jemand helfen könnte.
MFG THOMAS
Naja, da steht nicht functions, sondern function types. Also meinen sie vielleicht sowas:
void (*fptr)(int x = 42);
fptr();
fptr(81);
Default-Argumente in Funktionen können sie nicht entfernen, die werden ja vom Standard gefordert. (Bei denen in Funktionspointern bin ich mir ehrlich gesagt nich ganz sicher, ergo ist das alles reine Spekulation
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Hallo!
Ich habe eine sehr spezielle Frage. Folgendes: Ich habe ein gtkmm-Programm, das bis jetzt die benötigten Icons aus externen Bilddateien im png-Format liest. Nun möchte ich die Bilder direkt im Programm ablegen. Dafür gibt es ein Programm namens "gdk-pixbuf-csource", welches die Bilddatei in C-Quelltext umwandelt. Diesen Umwandlungsprozess möchte ich beim Kompilieren des Projektes durch automake automatisch durchführen lassen. Wie mache ich automake klar, dass es meine png-Dateien durch "gdk-pixbuf-csource" durchjagen soll und sie am Ende zu meinem Programm linken soll?
Eine Alternative ist auch der DJGPP, der unter DOS lauffähige 32-bit-Programme erstellen kann (die dann einen DOS-Extender benötigen, den man vorher starten muss). Der hat die ganzen Library-Funktionen vom Borland und vom MS-Compiler dabei, soweit ich das sehen kann (also z.B. conio.h, dos.h usw.)
Hallo
Unter Windows XP hab ich das Problem, dass Backspace in Borland C++ 5.0x nicht funktioniert. Stattdessen kommt immer eine Quadrat.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Unter Windows 2000 tritt dieses Problem nicht auf.
Mfg
*push*
Hat hier keiner ne Idee, warum dieses blöde und unnütze Fenster erscheint? Wie werde ich das Teil los?
EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem ich mir den Quellcode von GIMP mal intensiver angeschaut habe, habe ich die Funktion FreeConsole() entdeckt, die genau das tut, was ich will.
Ohne C Kenntnisse kommt mir folgende Zeile recht komisch vor:
if((fp=fopen("Bau8.csv","rb"))==NULL){
In C++ macht man sowas am besten anders, schaud dir mal fstream an.
Das rb stört mich, sollte es nicht rw heißen?
Ansonsten ist das eine sehr schwer lesbare Mischung aus C und C++,
weshalb ich mir den Code auch nicht weiter anschaue...