ide/compiler?

• Ich kann VisualC++ 2003 (v7.1) von MS empfehlen! Super schneller compiler und sehr mächtige IDE.

• Artchi schrieb:

Ich kann VisualC++ 2003 (v7.1) von MS empfehlen! Super schneller compiler und sehr mächtige IDE.

nur n bisschen teuer um in die c++ programmierung reinzuschnuppern

• osi schrieb:

welchen compiler könnt ihr mir empfelen für c++ ich hab schon v6c++ ausprobiert der will aber nicht so wie ich will

Also den MSC 6 würde ich niemandem mehr empfehlen. Der ist imo nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da du ihn offensichtlich schon ausprobiert hast, nehme ich an, du hast die VC++ 6 IDE. Bei Microsoft gibts wohl mittlerweile den MSC 7.1 (optimizing version) als kostenlosen Download, den man in die IDE integrieren kann. Ansonsten ist, wie schon erwähnt, Dev-C++ + MinGW ebenfalls ein gute Kombi.

• Das ist sehr blöd, überhaupt mit irgendeiner IDE anzufangen.
    So manch einer weiß nicht einmal, dass Programme Argumente nehmen können und soll dann argv auswertem.

• IMHO zählt vor allem die IDE. Als ich von Delphi gekommen bin, wollte ich erstmal Programme schreiben und mit einem komfortablen Debugger gucken, was wo passiert - und nicht als Kommandozeilen-Ninja tagelang im Internet rumsuchen, warum der kostenlose Kram denn dieses Mal streikt. Deshalb bin ich von Dev-C++ so schnell wie möglich zu MSVC6 und später zu 7.1 übergesprungen.
    Vielleicht ist Dev-C++ mittlerweile benutzbar, aber wenn einem z.B. eine 60-Tage-Trial von VC7.1 in die Hände fällt (gab's die nicht gerade erst auf der c't?), würde ich zu der raten. Wenn man den ganzen MFC/.NET-Kram konsequent ignoriert und verstehen *will*, was man tut, kann man damit gut lernen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich finde jeder sollte mal alles von Hand gemacht haben, sonst weiß man doch
    überhaupt nicht, was man machen soll, wenn man ne Lib hat die kein VC Projekt ist
    und es erst kompilieren muss.

• Also ich mag die Kommandozeile auch nicht. OK, ein HelloWorld sollte man vielleicht mal über KOmamndozeile ausprobiert haben. Aber eigentlich macht es sehr wenig Sinn, sich durch haufen Seiten über make zu schlagen (hab ich bis heute nicht verstehen wollen!).

Aber eine Boost-Lib oder wxWindows hab ich trotzdem hinbekommen, wenn man mir eine vernünftige Anleitung bietet, wie die hier: http://www.boost.org/more/getting_started.html

Und das, obwohl ich nur IDEs benutze, sowohl unter C++ als auch Java. Alles andere ist mir zu umständlich und kostet Zeit (und Zeit ist Geld!).

• Artchi schrieb:

Also ich mag die Kommandozeile auch nicht. OK, ein HelloWorld sollte man vielleicht mal über KOmamndozeile ausprobiert haben. Aber eigentlich macht es sehr wenig Sinn, sich durch haufen Seiten über make zu schlagen (hab ich bis heute nicht verstehen wollen!).

Aber eine Boost-Lib oder wxWindows hab ich trotzdem hinbekommen, wenn man mir eine vernünftige Anleitung bietet, wie die hier: http://www.boost.org/more/getting_started.html

Und das, obwohl ich nur IDEs benutze, sowohl unter C++ als auch Java. Alles andere ist mir zu umständlich und kostet Zeit (und Zeit ist Geld!).

da stimm ich zu

SirLant schrieb:

Ich finde jeder sollte mal alles von Hand gemacht haben, sonst weiß man doch
    überhaupt nicht, was man machen soll, wenn man ne Lib hat die kein VC Projekt ist
    und es erst kompilieren muss.

na alles in ein neues vc projekt haun und kompilieren 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten