W
Hi Flenders,
Tja, wie es scheint, hilft mir dies immer noch nicht. Aber zunächt einmal vielen Dank für die Vorgehensweise mit GetElementsByName/Id. DOM gefällt mir, werde dies nun öfters einsetzten (ausserdem funtionieren jetzt auch einige Sachen mit Mozilla, die vorher nicht liefen).
Nun aber nochmal zum Problem:
Ich kann zwar nun sogar die Eigenschaft document.getElementsByName("MyIFrame")[0].src lesen (das würde mir ja sogar reichen, anstatt über HTTP_REFERER), allerdings ist diese Eigenschaft immer die, die zum Beginn in <iframe src="..."> gesetzt wurde, auch wenn sich die URL im iframe durch Klicken auf einen Link geändert hat.
Dein anderer Vorschag war der Weg über HTTP_REFER, der mir auch gefällt. Wenn ich allerdings die URL über document.getElementsByName("MyIFrame")[0].src auf eine Seite meines Webservers ändere, ist HTTP_REFERER immer ein leerer String (sowohl bei Konqueror als auch bei Mozilla).
Mir scheint es so zu sein, als soll man vielleicht aus irgend welchen Sicherheitsgründen nicht an die URL des IFrames kommen. Deshalb habe ich auch an soetwas wie signierte Skripts gedacht...
Naja, wenn Dir oder jemand anderem noch etwas einfällt, dann bitte her damit
Ansonsten werde ich wohl irgend wie damit leben müssen, obwohl dies natürlich sehr suboptimal ist und ich der Meinung bin, dass soetwas doch irgend wie gehen muss.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps!