@JoeIntel: Was meinst Du genau mit dem "Babyloneffekt der letzten Jahre" ?
[ Dieser Beitrag wurde am 23.11.2002 um 00:36 Uhr von Erhard Henkes editiert. ]
Motif ist eine kommerzielle GUI Library, der Open Software Foundation. GTK 2 ist freie Software, auf der auch GIMP und das GNOME Projekt basieren. Wenn du GTK 2 installiert hast, nimm die GTK 2 Version
ok,
soweit ist das klar.
aber: ich dachte an etwas komplexeres z.b mit [groups] usw.
ich wollte mir halt etwas arbeit sparen
außerdem etwas Getestetes nutzen.
also
ich habe kontrolle ueber verschiedenste domains im internet
darunter auch unsere firmen domains (wir haben mehrere, fuer jede produktlinie)
und die wollen wir auf einen grossen server zusammenlegen
der in amerika steht und dort ueberwacht wird
wir haben genau eine statische IP adresse (das muss reichen)
und alle unsere Domains sind reserviert
nun wollte ich meine domains von unseren derzeitigen (virtual) servern auf unseren eigentlichen server uebertragen
dabei bekomme ich die fehlermeldung
ungueltige ip adresse, weil er kein reverse dns aufruf machen kann
er stoppt beim dns server unseres providers (laut der analyse auf dnsstuff.com)
hat irgendwer ideen an was es liegen koennte
ich hab schon an den provider geschrieben
mal gespannt was die dazu sagen
mfG
gomberl
Defines und Structs würde ich immer in Headerdateien packen, wenn du sie auch in anderen Dateien verwenden willst.
Und wenn du die selben Variablen in mehreren Dateien verwenden willst, musst du sie als extern definieren, wenn sie in ihrer Datei bleiben sollen selbstverständlich nicht
bitte benutz bessere Topics :o
Das du eine Onboard Karte benutzt, sollte egal sein, wenn du die richtig eingerichtet hast. RAM Sounddateien sind AFAIK die Sounddateien des Realplayers, davon gibt es wohl auch eine Linux Version, such die am besten mal
mit kernelmodulen kenn ich mich net aus. denke aber dass die socketfunktionen die gleichen sein werden. du müsstest dir einfach überlegen, wie du den inhalt der struktur in einen string schreibst. den kannst dann glaub ich ganz normal über sockets versenden (im gegenüber musst halt dann die struktur neu aufbauen)
Kann damit auch zusammenhängen, dass die CPU kaum arbeitet? Alles dauert sehr lange und man hört die CPU gar nicht arbeiten. Geschätzte CPU-Auslastung ca. 15%! Dementsprechend langsam läuft das System auch.
Naja ich werds mal versuchen. Danke.
Original erstellt von kingruedi:
schreib doch den Aufruf von source .profile in die .bashrc, dann macht der das alleine
Und erstell (der Vollständigkeit) halber einen Symlink .profile auf .bashrc!
Original erstellt von kingruedi:
Was macht den überhaupt dieser 'source´ Befehl? 'man source´ oder 'source --help´ brachte nichts. Und wann wird die '.bashrc´ ausgeführt? Bei jedem Start einer Bash-Konsole? confused
Er lässt Deine Shell die Befehle in einer Datei ausführen, wie zB auch ". /path/dateiname"!
Ja.
Du kannst aber auch in der FAQ schauen. Dort habe ich Source gepostet (SMTP-Protokoll)
Und dieses liefert dir einen Fehlercode als Antwort vom Server den man auswerten kann.
[ Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 21:49 Uhr von Unix-Tom editiert. ]