Original erstellt von Unix-Tom:
es gibt IMHO ein eigens libstd Packet.
Bei der installation von gcc/g++ sollte auf Grund der Depend. dieses mit installiert werden.
Danke, aber das Problem hat sich erledigt.
Unter Windows würde man jetzt format C: sagen *g*
meine 'datensicherung' ist die win95 partition:)
wie muss ich also vorgehen um linux neben win2kund95 zu installieren? (brauch ich dazu ne 3. partition)
Hi!
Annahme: Ich hab hier eine bestimmte Datei. Diese möchte ich nun aus einem QT(KDE)-Programm aus mittels eines Buttons "View in default viewer" öffnen.
So dass die Datei mit dem standard-viewer, der in KDE eingetragen ist angezeigt wird. (z.B. Textdatei mit KWrite, jpeg mit Gimp oder so)
Gibt es dafür eine Klasse?
Wie kann ich das realisieren?
Danke!
MFG fsd.
eher cat demo.wav > /dev/audio
Weiss nicht warum davon abgeraten wird, vielleicht versucht das System die Header Informationen der Wav Dateien mit auszugeben. Mit tail kann man das aber sicher umgehen.
dmesg war keine schlechte Idee, aber damit krieg ich nur die Daten des
aktuellen Kernels. Ich brauch aber die Daten von nem Kernel,
der beim letzten booten haengengeblieben ist(kernel panic).
Trotzdem erstmal Danke !
Stefan
**
man soll ein Verzeichnis als Parameter angeben und das script soll den alle dateien anzeigen wobei das Verzeichnis direkt untergeordnet sein muss!
**
Also wäre mit einem "ls" die Aufgabe durchaus noch nicht gelöst....
.. den der Parameter _MUSS_ ein untergeordnetes Verzeichnis sein
Sollten die Parameter unverändert an ls übergeben werden, so könnte man
auch den Inhalt eines absoluten Verzeichnisses ausgeben...
moin
IMHO kannst Du nur die Funktionen aus bits/syscalls.h während des
Betriebs ändern. Paar Funktionen aus sched.h sind auch dabei.
Wohl nicht ganz was du suchst ..
ERRORS
On error, -1 will be returned. The only error which can
happen is EPERM. It is returned when the process group ID
of any process equals the PID of the calling process.
Thus, in particular, setsid fails if the calling process
is already a process group leader.
jetzt gehts ! hab die /etc/modules selbst editiert und den kernel mit rtc-support neu kompiliert (hatte ich vergessen, deshalb die char major 135 -meldung). danach ein update-modules und er hat die /etc/modules.conf angepasst (hoffe ich zumindest, mtime war aktuell).
danke, aberhat sich erledigt! ich dachte, gcc kompiliert auch c++ korrekt, da er die klassen bei *.cpp dateien erzeugt, bei *.c dateien nicht! falsch gedacht! mit g++ klappts!
Hmmm den in.identd eigentlich schon, der wir vom inetd verwaltet.
Die anderen laufen aber alle Standalone, ist also eine sache der Programmparametert oder Konfiguration in der Dateien.