*g*
@all: Dass das nicht die Königslösung ist war mir schon klar, aber bei mir hat eigentlich die erste Variante zufriedenstellend funktioniert, ich werde das Skript auch in absehbarer Zeit nicht wiederverwenden, daher war das für mich schon völlig ok!
Danke trotzdem für alle Beiträge!
Paketprobleme. Musste die von mir installierten neusten versionen erst deinstallieren. danach habe ich die empfohlenen pakete draufgespielt und schon liefs
Das problem hatte ich auch schon! vielleicht ein bug in yast 2?? keine ahnung! schade dass es in meiner version kein yast 1 gibt, das war und ist das beste!!
http://leapster.org/linoleum/
Als Buch kann ich dir "Programmieren von UNIX Netzwerken" von W. Richard Stevens empfehlen. Das Buch was ich mir jetzt kaufen will ist "Unix/Linux Systemprogrammierung", dass soll wohl auch ganz gut sein.
Naja viel lernt man eigentlich durch die Manpages oder fleißig mitlesen von Newsgroups
hast du denn auch sicher atk installiert?
Falls ja, mach 'export PKG_CONFIG_PATH="/pfad/zu/atk.pc/"
Ich würde Gnome2 nicht kompilieren,
hab mal KDE2 kompiliert, das hat auf meinem 750er 8 Stunden gebraucht (falls ich
mich recht erinnere, auf jeden fall wars verdammt lange).
Versuch Binary-i386 *.deb packages zu finden, und die kanst du dann mit
apt-pinning ( 'man apt_preferences' )in die distri einbinden.
viel glueck
meld dich als root an, geh in das Verzeichniss /usr/lib
dann erstell einfach einen Symlink mit ln (1) auf die Datei libc.so mit dem Namen libc.so.6 also ln -s libc.so libc.so.6
BCB != Kylix3
In Kylix gibts die VCL nicht. Nur die CLX. Und die gibts im BCB auch erst ab dem 6er Professional. Es ist also nicht nur ein anderer Name. Aber der BCB und Kylix 3 sind natürlich vergleichbar.
Nur so am Rande.
Hi foo!
Ich habe garkeinen SCSI-Controller, ich habe nur ein ganz einfaches IDE CD-Rom Laufwerk.
Ich wollte Lilo so einrichten, das man im Bootmenü auch das CD-Rom Laufwerk auswählen kann und von dort aus booten kann, weil ich keine Lust hab die Bootreihenfolge dauernd im Bios zu verstellen, wenn ich mal etwas von CD booten will.
Original erstellt von kingruedi:
rpm -i <packet>
Ein bisschen weniger spartanisch darfs sicher auch sein :
rpm -ivh <paket>
Bzw. bei Bedarf
rpm -ivh --nodeps <paket>
/me benutzt auf einem alten 386 Linux mit 4MB SmallLinux da SmallLinux keine Ramdisk benutzt, was mit 4MB nicht mehr zu machen ist.
(eigentlich habe ich dafür 8MB, aber das BIOS akzeptiert irgend wie nur 4 )