Wieso willst du alles in Tabelle3 haben. Wenn du die Daten zusammengefügt hast, kannst du ja mit der Tabelle1 weiterarbeiten. Ansonsten musst du mit 2 Statments arbeiten.
Das erste:
SELECT * INTO Tabelle3 FROM Tabelle1;
Und die zweite ist dann die selbe wie oben, außer das du beim Insert die Tabelle3 angibst.
MySQL läuft auf Linux und auf Windows.
Der Client ist in beiden Fällen gleich.
In den meisten Fällen was Netzlaufwerk und Windows betrifft liegt es aber auch an den Rechten wieviele gleichzeitig auf das Netzlaufwerk zugreifen können.
Access kann man mit Multiuser betreiben. Ist aber nicht prof.
Wenn eine Datenbank dann gleich eine richtige. MySQL ist auf Windows in 5 Min installiert. Kann man sich auch aus dem Netz runterladen.
Wa ist eine Order-Zahl.
Wenn wenn du bestimmte Datensätze aus einem Result-Set willst dann ist das bei MySQL mit LIMIT zu machen.
z.B.
LIMIT 50 , 100
Gibt aus dem Resultset 100 Datensätze zurück. Beginnen beim bereits sortierten (ORDER BY) Datensatz 50.
Um was für eine Datenbank handelt es sich den???
Wie meinst du dies genau? Ich versteh jetzt nicht ganz ob du eine Form erstellen willst wie dies bei Access möglich ist (mit dem Integriertem Werkzeug) oder ob du ein Programm hast das aus der DB Sachen ausliest und die deine Form anhand der daten erstellt...
Zuerst sollte du sagen ob du ACcess auch als Frintend verwendest.
Wenn ja dann kannst du den erweiterten Satz bei SQL-Query anwenden.
z.B. DatDiff("s";[beginn];[ende]) gibt die diff 2re Datumswerte in Sekunden zurück.
Solltest du aber von einem Programm aus auf Access zugreifen funktioniert das nicht. Da musst du dir o.a. DatDiff selbst schreiben. Genauso verhält es sich mit den anderen Funktionen die Access als Datenbankfrontend bereitshält.
Man muss Unterscheiden zw. Access und MDB-Datei/ODBC-Treiber
das sieht danach aus, als wuerde ein index mit dem namen e-mail_FKIndex1
ueber die spalte Domains_idDomains erstellt werden.
ein index wird verwendet um schneller ueber eine bestimmte
spalte suchen zu koennen oder um zu vermeiden, dass eine spalte
doppelte werte enthaelt.
Hallo Leute,
ich habe eine kleines problem. ich habe eine access-datenbank (*.mdb) und wenn ich da eine bestimmte spalte "titel" (typ memo --> grösserer Text) von einer tabelle abfrage funktioniert das auch.
wenn ich nun aber dieselbe spalte mit einer etwas komplexeren select-anweisung mit mehreren innerjoins abfrage, bekomm ich zwar wieder die richtigen datensätze, jedoch wird der inhalt der spalte "titel" nicht richtig dargestellt. statt dem text werden kryptische, teils chinesische Schriftzeichen ausgegeben!
z.b.: bei der einfachen abfrage "select * from tabelle" klappts aber!
Kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Bug in access? Warum ist das von der sql-abfrage abhängig?
gruss
cpt.oneeye
Die API reserviert immer Speicher für das aktuelle ROW-SET.
Wenn du die Daten mit store_result abholst sogar für die komplette Ergebnissmenge. Übertragen werden hier die ROWS und die Header-INFO. Daraus berechnet die API dann bestimmte Dinge wie z.B. die max. Zeichenbreite einer Spalte anhand des längsten Eintrags.
Wenn du dir eine eigene Struktur machst dann brauchst du doppelt Speicher.
Ist nicht sinnvoll.
MySQL hat ein sehr gutes Rechtesystem. Du kannst dem Benutzer der auf die DB zugreift die Rechte SELECT gehen. Das geht sogar soweit das er nur zugriff auf bestimmte ROWS hat.
Wenn du dem Benutzer von einem bestimmten Rechner nur SELECT-Rechte geben willst dann musst du den Benutzer anlegen.
Wenn du den Benutzer und seine Rechte nicht ändern kannst dann hast du ein Problem. Wenn der USER die R$echte hat dann hat er sie opder du kannst sie ändern.