L
Danke an Unbekannt!
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, allerdings ergeben sich bei Deinem Ansatz zwei Fragen. Zunächst wüsste ich nicht, wie ich den Stream mit dem Bitmap verknüpfen soll, wenn ich es nicht über den Konstruktor mache. Eine entsprechende Methode ist mir nicht bekannt. Zum anderen frage ich mich, wie der Bitmap-Konstruktor(Stream) funktioniert. Im Stream müssen dann doch alle notwendigen Inforamtionen, wie Dimensionen/Pixelformat etc. hinterlegt sein, damit die Instanz passen initialisiert werden kann. Das bedeutet doch für mich, dass ich meinem Stream die Infos irgendwie mitgeben muss, right?
Desweiteren ist mir noch eine Möglichkeit aufgefallen. Es gibt noch einen weiteren Konstruktor der BitmapKlasse: Bitmap-Konstruktor(Int32,Int32,Int32,PixelFormat,IntPtr) ->http://msdn.microsoft.com/de-de/library/zy1a2d14.aspx
Dieser beinhaltet eigentlich alle notwendigen Angaben. Auf der Hilfe-Seite heißt es beim letzten Paramter:
System.IntPtr: Zeiger auf ein Array von Bytes, das die Pixeldaten enthält.
Klingt ja zunächst vielversprechend, leider meckert der Compiler, wenn ich versuche ihm das Byte-Array zu übergeben. Der Grund ist mir schleierhaft, da es wiederum in der msdn-Hilfe heisst, dass es sich bei IntPrt um einen plattformabhängigen Typ zur Darstellung von Zeigern und Handles handelt. Warum bockt er dann bei einem Byte-Array?
Zum Schluss noch eine eher generelle Frage: Ist es nicht möglich, dass Handle der Kamera direkt durchzuschleifen und auf die Zwischen-Pufferung im Byte-Array zu verzichten?
Gruss!