OK, habs gefunden... Bin wohl manchmal zu ungeduldig!
Normalerweise wird doch die lib automatisch mit erstellt, oder? Weil bei mir macht er die lib nur, wenn ich das in den Projekteinstellungen explizit angebe..... Nervt bissl, das Ding immer zweimal zu kompilieren, wenn Änderungen vorgenommen wurden!
Trotzdem allen ein Dankeschön!
Danke für die prompte Antwort...
Knuddlbaer schrieb:
Schau Dir mald die Basisklassen von ADO.NET an, diese kannst Du prima als Basis für eine eigene implementierung verwenden.
Meinst Du damit? http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms235262(VS.80).aspx
Grüsse
Tja dann muss ich wohl die unschöne Lösung in Angriff nehmen. Dadurch das diese 'TestMessageBox' exportiert ist kann ich mittels P/Invoke in C# die Funktion aufrufen. Dazu müsste ich nur eine als 'static' deklarierte Funktion mit der richtigen Signatur (richtiges Data-Marshalling der Parameter) nachbauen.
Genau das wollte ich allerdings umgehen, weil diese .h Datei hat über 300 deklarierte Funktionen. Und jede einzelne Funktion als static deklarieren und nach zu bauen rentiert sich irgendwie nicht so richtig. Schade. Danke jedenfalls für Eure Hilfe.
Mfg Kr@uti
Du legst dir eben ein array an, dass du als private in deiner (denk mal) Form1 deklarierst:
private: array<GroupBox^>^ arrGrpBoxes = {GroupBox1, Groupbox2, ....};
Weiß grad nicht auswendig ob der Quellcode so richtig ist, aber in die Richtung müsste es gehen (ansosnten bei MSDN mal nach der korrekten Deklaration/Definition von arrays schauen!)
Es scheint so, als wäre ich ziemlich vergesselich... hab den Workaround ja selber gepostet
Also: siehe oboger Link ganz unten...
Siehe auch:
http://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=99715
http://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/Workaround.aspx?FeedbackID=99715
Da kenne ich leider keinen Trick, erst recht kein Sprachmittel. Ich hab manchmal das Gefühl das es wie in den guten alten WinAPI Zeiten ist, da gabs auch kein const
Btw: Schön das Du mit C++/CLI in verbindung kommst - ich hab viel aus dem C++ Standard vergessen. Vergleiche und diskussionen darum werden da viel Knowhow zurück holen :))))
Also das Setup Projekt von VS ist doch wirklich super!
Merge Dateien hinzfügen über, ich glaub, dem Projekthinzufügen, MergeModul hinzufügen.
Von den 3 Ordnern ist einer der Desktop. Da schmeisst du einfach ne Verknüpfung deiner Exe rein -> fertig. Einfacher gehts jawohl nicht.
Ansonsten schau dir doch mal die MSDN Hilfe an. So schwierig ist das wirklich nicht.
BTW Das Setup hat auch nen Eigenschaften Fenster. Da kannst du mittels Designer draufzugreifen und jede Menge einstellen...
Hallo,
bei mir (Visual C++ 2005 Express) funktioniert es so:
cli::array<unsigned char,1>^ a={0x0A,0xAB,0x20,0x0A};
serialPort1->Open();
serialPort1->Write(a,0,4);
Ich arbeite mit VisualC++2005 und habe eine Windows-Forms Anwendung erstellt, mit der ich nun Bildpunkte ausserhalb des aktiven Formulars lesen und setzen möchte. Konkret soll meine Anwendung im Hintergrund laufen und mir in Abständen eine Grafik am ganzen Bildschirm (vor allen Anwendungen) anzeigen. Dies soll sehr schnell geschehen (Animation ohne flackern). Weiterhin sollten alle Benutzereingaben weiterhin auf des gerade aktive Programm reagieren (und nicht auf meine Anwendung, die die Animation realisiert). Wer kann mir helfen?
Naja, im gefundenen Beitrag schreib MS:
The MaskedTextBox performs a select of its own in the focused event, so it overrides your set. You'll need to post your select after the MaskedTextBox performs its select. You can do this by using the BeginInvoke method
-mark
Program Manager
Microsoft
This post is provided "as-is"
Welche Auswirkungen das nun im Detail hat kann ich Dir nicht sagen, ich habe mich mit den Events der Controls noch nicht so intensiev auseinander gesetzt um erklären zu können warum das BeginInvole abhilfe schafft.
Doug_HH schrieb:
Gib doch mal ein bisschen mehr Info.
Die Variable „Felder“ wird gar nicht initialisiert.
Du rechnest jetzt
1 = 0 = 0 + 1
Weil die Variable den Anfangswert 0 hat.
Die Schleife läuft 64-mal.
Also ist der Wert immer 64, egal was Du oben bei Felder eingeben hast.
Und dann lässt Du noch Körner ausgeben und noch nicht mal die errechnete Ausgabe.
Du hattest recht es fehlte
Körner = Körner + Körner +1;
Vielen Dank für Deine Hilfe