K
Hiho,
der Beitrag hier ist völlig daneben gewesen.
Das "komplexe" SQL Statement, welches durch den Wizzard aufgebaut wird, wird für die vollständige Datenparallelität verwendet.
Da das ganze ja Verbindunglos abläuft, muss ADO.NET ja irgendwie prüfen können, ob sich der Originaldatensatz in der Datenbank geändert hat.
Hierfür speichert das Dataset die Originalwerte und gleicht diese ab. Das "kompexe" SQL Statement verwendet in der WHERE Klausel alle Daten des Datensatzes mit den Originaldaten, also jenen, die anfangs in das Dataset gelesen wurden. Wird mit diesem WHERE Abschnitt kein Datensatz gefunden , wird die Concurrency"-Checking Ausnahme ausgelöst.
Lässt man diese Prüfungen weg, so werden die Daten einfach geschrieben, ungeachtet ob sich Änderungen von einem anderen Client ergeben haben.
Ich werde über das Thema einen neuen Artikel /FAQ Beitrag schreiben. Das obrige resultiert auf der Tatsache, das ich ohne mich einzulesen einem Projekt widmen musste.
Den gesammten Thread kann man also bestenfalls verwenden um sich über mich Lustig zu machen, mehr Nährwert hat der nicht
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/cs6hb8k4(VS.80).aspx