in qt4.1 anwendung xp themes akivieren?



  • hi

    ich weis wie man in c++/mfc die xp themes für die anwendung akiveren kann entweder
    eine manifest ins source einbauen oder eine app.exe.manifest datei
    erstellen für die app.exe.

    beispiel app.exe.manifest:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
    <assemblyIdentity
    version="1.0.0.0"
    processorArchitecture="X86"
    name="Microsoft.Winweb.app"
    type="win32"
    />
    <description>app</description>
    <dependency>
    <dependentAssembly>
    <assemblyIdentity
    type="win32"
    name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
    version="6.0.0.0"
    processorArchitecture="X86"
    publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
    language="*"
    />
    </dependentAssembly>
    </dependency>
    </assembly>

    ja nun wie macht man das für ein qt4.1 oder 3.3 anwendung ?

    gibts welches dll oder irgendwelche dateien die man braucht?



  • warum man auch immer den resourcen verschwendenden style von winXP haben will...

    kennst du die hilfe von qt?

    einfach mal in die demos schauen und siehe da: widgets -> styles -> tata

    zwei! zeilen code reichen:

    QApplication::setStyle(QStyleFactory::create("Plastique"));
    QApplication::setPalette(QApplication::style()->standardPalette());
    

    das beipsiel da oben ist von einem meiner programme und erzeugt kein winXP style



  • hi

    ich habs bei qt nach geschaut . aber dann muss wegen jedem widget in eine
    cpp/h datei immer die include einbinden?.

    http://doc.trolltech.com/4.1/gallery-windowsxp.html

    du meinst mit 2 einträgen im source ist das problem einfach zu beheben?

    und es gibt dann kein konflikte wenn das app unter linux usw auch laufen sollte?

    wegen den winxp style?



  • wenn eine umgebung den xp-style nicht unterstützt, wird einfach der standard style der aktuellen umgebung genutzt.

    die beiden zeilen code stehen bei mir in der main.cpp und nirgends sonst.

    und nein mann muss ned wegen jedem widget die header einbinden, das einbinden von "QtGui" reicht

    #include "QtGui"
    

    das reicht, einmal in jede header oder cpp datei und man hat alle objekte zur verfügung


Anmelden zum Antworten