RSS-Feeds und ein paar andere Kleinigkeiten

• soweit kam ich auch schon.. dachte nur, dass Marc++us evtl gleich den richtigen Link einsetzen wollte, dass alle was davon haben 😃
    das Feed gibts ja schon

[edit] zum glück kann man den Link ja von Hand anpassen 😃

• Firefox bietet mir die XML Dateien immer zum Download an! 😡

• @BigNeal: Argl, da sollte natürlich nicht der /dev/-Link stehen...

• jetzt stimmts.. aber dass feed findet es nicht 😉

[edit] besser gesagt nur ein leeres... keine einträge

• Marc++us schrieb:

Der <link> ist für die Hauptseite schon enthalten, für die Foren noch nicht, das wird ein wenig Gefrickel... 🙂

Hi,
    einfach im $phpbb_root_path/include/page_header.php ne Templatevariable mit dem Pfad zum Feed entsprechend der forum_idzuweisenunddannimTemplateausgeben.(forum\_id zuweisen und dann im Template ausgeben. (phpbb_root_path/templates/*/overall_header.tpl)

Das ganze würde sich bestimmt mit nem array was den ForenID die RSS Pfade zuordnet und an irgener zentralen Stelle gespeichert wird. Dafür würde sich entweder die config.php oder die lang_main.php (auch wenns eigentlich nur bedingt was mit ner Sprachvariable zu tun hat) anbieten.

MfG

Alexander Sulfrian

EDIT: Ich sehe gerade, die RSS Feeds kann man ja auch dynamisch aus der $forum_id erstellen... Da brauch man nichmal ein Array. Also einfach in der page_header.php zusammenbasteln und fertig.
    Wenn ich das machen soll, sag bescheid. 😉

• Marc++us schrieb:

allerdings brauche ich jetzt bald mal ein anderes Symbol für diesen Brief

So: http://tggc.tg.funpic.de/trash/neu.png ? 😎

Bye, TGGC (Fakten)

• Schlechte Idee, schon alleine wegen der Anlehnung an die deutsche Flagge.

• Reyx schrieb:

Schlechte Idee, schon alleine wegen der Anlehnung an die deutsche Flagge.

Und warum sind die Farben der deutschen Flagge schlecht? Weil dann die Franzosen behaupten du bist einer von *denen*? 😕

MfG SideWinder

• @Marc++us:

Hast du dir für dieses Feature eigentlich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen?

Marc++us schrieb:

04:53:05 09.03.2006

😕 😮

• Eventuell ist er gerade in China? 😉

• NewProggie schrieb:

@Marc++us:

Hast du dir für dieses Feature eigentlich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen?

Macht das nicht jeder Programmierer so? Also ich kenn das nich anderes... So ab 2:00 Uhr kann man doch am besten denken 😉

MfG

Alexander Sulfrian

• Nee, also bei mir ist spätestens ab halb drei Schluss mit lustig 😞

• am besten arbeite ich so ab 24uhr.. dan stöhrt mich keiner mehr gross.. aber ab 5 ist dan schluss..

⚠ aber kommt wieder ontopic

• nman schrieb:

XML sagt IMHO nichts davon, dass es hier ein RSS-Feed gibt

Muss es ja auch gar nicht, könnte sich genausogut um einen Atom-Feed handeln, der genau den gleichen Zweck erfüllt und auch XML ist.

Okay, Du hast mal wieder gewonnen...

Sorry, daß ich bei RSS nur "dummer Benutzer" bin, und daß direkt mit "Dynamischen Lesezeichen" und dem FF-RSS-Symbol assoziiert habe... 😞

Marc++us schrieb:

allerdings brauche ich jetzt bald mal ein anderes Symbol für diesen Brief, der sieht ziemlich schäbig aus...

Was für ein Briefchen denn?? 😕

.......... schrieb:

Firefox bietet mir die XML Dateien immer zum Download an! 😡

Solange das RSS Symbol nicht in der URL Leiste auftaucht, mußt Du Lesezeichen->Lesezeichenmanager aufrufen und Neu->Dynamisches Lesezeichen machen (Kontextmenü geht net) (vorher mit Rechtsklick auf das XML Symbol die Zieladresse kopieren) 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

Und dringend die Sache von nman einbauen, ich weiß nämlich im Moment gar nicht, wie ich das Teil hier einfüge... 😃
    Er bietet es mir nur als Download an. Nichts mit "Click&Play"... 😞

.......... schrieb:

Firefox bietet mir die XML Dateien immer zum Download an! 😡

Wollen wir wieder mal einen Vergleich Firefox/Opera lostreten? Die hatten wir bisher so selten. 😃
    Beim Opera passiert bei nem Klick auf die Grafik nämlich kein Download sondern das: http://img464.imageshack.us/img464/5538/clipboard28ia.jpg
    (selbst die IE 7 blickt, dass es ein RSS-Feed ist und behandelt es entsprechend :p)

Ich hab das Forum gleich mitge'screenshot'et um zu zeigen, dass das Orange doch unpassend ist. Ich möchte an dieser Stelle nochmal das blaue RSS-Fähnchen hochhalten!

• SideWinder schrieb:

Und warum sind die Farben der deutschen Flagge schlecht? Weil dann die Franzosen behaupten du bist einer von *denen*? 😕

Z.B., aber meinte ich das eher in die Richtung "Internationalität", schließlich haben wir hier auch Schweizer und Österreicher. Ich selber mache mir aus solchen Sachen nichts, aber viele andere tun das ja leider ...

• Wenn du dir daraus nichts machst, wieso willst du dann gleich die Fahne in einem Bleistift(!) erkannt haben. Für fleissige Leser würde es doch meist eher so aussehen: http://tggc.tg.funpic.de/trash/neu3.png

Bye, TGGC (Fakten)

• sarfuan schrieb:

Wollen wir wieder mal einen Vergleich Firefox/Opera lostreten? Die hatten wir bisher so selten. 😃
    Beim Opera passiert bei nem Klick auf die Grafik nämlich kein Download sondern das: http://img464.imageshack.us/img464/5538/clipboard28ia.jpg
    (selbst die IE 7 blickt, dass es ein RSS-Feed ist und behandelt es entsprechend :p)

Im Moment tut Opera bei mir nur indirekt mich dazu veranlassen, einen Problembericht an Microsoft (tm) zu senden... 😡

Unter Linux läuft er aber gut. Seltsam das alles.

Achja: Die CHIP (?) hat jetzt auf'm Cover: "Wegen Sicherheitslücken im Firefox: Testen Sie jetzt Opera 9." Muahaha... zu geil!! *chr*

sarfuan schrieb:

Ich hab das Forum gleich mitge'screenshot'et um zu zeigen, dass das Orange doch unpassend ist. Ich möchte an dieser Stelle nochmal das blaue RSS-Fähnchen hochhalten!

Ich finde es genau umgekehrt und das blaue unpassender. Dann wird es zu trostlos. In der Navigationszeile die [ und ] und unter CPP-Forum das "Bücher-Shop mit Amazon" ist ja auch in diesem knackigen Orange. 👍
    Vielleicht sollte man das aber eher hinten anhängen, vorne bei dem anderen GIF wirkt's was überladen.

• TactX schrieb:

Eventuell ist er gerade in China? 😉

Korrekt.

Anmelden zum Antworten