Suche Team oder sowas ähnliches ;-)

• Tach...

ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten, mit denen ich gemeinsam programmieren kann ... im Team machts halt mehr Spass. Ich selbst würde mich als fortgeschritten einstufen. Am liebsten wäre es mir, gemeinsam ein Projekt zu starten, da ich mich ungern in unmengen fremden Codes einlese. Intressen gehen in den "wissenschaftlichen" o. mathematischen Bereich ... jedenfalls erfinde ich ungern das Rad zum 100.000 mal. Eben irgendwas, was auch Sinn macht. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich schonmal mit einem Mathe - Parser begonnen ... vlt. hat ja auch hier jemand Lust mit einzusteigen!

MfG

• Lust hätte ich, aber es sollte nichts mit Mathe sein 😃

• Hmmm. In letzter Zeit sind hier aber viele, die etwas "wissenschaftliches" machen wollen, was möglichst noch nicht da war.

@kenshin++: Soetwas kann man gar nicht so leicht finden. Du hast schonmal mit einem "Mathe-Parser" angefangen? Soetwas gibt es sicherlich schon in diversen Varianten. Das wäre also zum Beispiel nichts neues. Aber natürlich ist soetwas trotzdem äußerst interessant. Wenn man ein bischen in Richtung CAS geht, hat man sicherlich jede Menge Möglichkeiten, etwas zu realisieren, an dem man wächst. Auch wenn es das eigentlich schon gibt.

Sag mal ein bischen genauer, was du dir unter "wissenschaftlich" vorstellst. Die Wissenschaft ist schließlich groß. Und wenn da jemand etwas mit dir zusammen machen möchte, dann sollte er vorher wissen, was du mitbringst und für welche wissenschaftlichen Bereiche du dich eigentlich interessierst. Möchtest du in erster Linie ganz abstrakt im mathematischen Bereich bleiben? Das hat sich ein bischen so angehört.

...und: Welche Technologien würdest du gerne in so einem Projekt nutzen.

• Mhmm ok, wissenschaftlich ist wohl etwas schlecht formuliert, wusste aber nicht, wie ichs besser hätte schrieben sollen.

Ich habe zb. für meinen Digitaltechnink Prof vor einiger Zeit mal eine Simmulation für verschiedene FlipFlops geschrieben. Wir hatten an der FH auch mal angefangen, ne Simulation für Schaltungen mit einfachen Gattern zu schreiben, is aber irgendwie eingeschlafen. Außerdem bin ich ein kleiner Matlab - Fan ... daher auch der mathematische Parser, der auch irgendwann mal in Richtung Matlab gehen sollte. Beim letzten Stand der Entwicklung bin ich allerdings am Typsystem hängengeblieben, vlt. hängts auch daran, dass ich ohne Konzept einfach drauflos programmiert hab?! Das sind zb. Sachen, die ich recht interessant finde, d.h. aber nicht, dass es zwingend in die "wissenschaftliche" Richtung gehen muss! Vor kurzem hab ich auch mal in der Delphi-Praxis von nem ISDN - Monitor gelesen, fand ich auch recht interessant. Im Grunde will ich mich gar nicht unbedingt festlegen. Nur will ich nicht schon wieder einen super HTML - Editor schreiben oder so ein kleines mini Tool basteln wo ohnehin nur auf fremde Codes oder im Netz befindliche Codeschnippsel zugegriffen wird. Und für Spieleprogrammierung interessier ich mich auch nich! Es sollte halt schon was anspruchsvolleres sein (was nich heißen soll das GameDev anspruchslos is). Achja, was auch was recht sinnvolles wäre, wenn man dieses Projekt nach c++ portieren und weiterentwickeln würde.

Also wenn keiner ne Idee hat, dann würde ich gerne mit dem ein oder anderen Interessierten meinen mini Matlab Klon weitermachne?!

• Hast du nicht vielleicht lust an einem spiel zu coden ???

Wir hätten auch noch ein paar bereich frei die noch unbesetzt sind (forschung und Konstruktion), hats du vielleicht eine e-mail addy oder icq nummer zur hand ?

• www.Cteam2005 da is unsere Gruppe zu gange. Learning by doing 🙂 Habe auch ein paar Projekte.

• kenshin++ schrieb:

Also wenn keiner ne Idee hat, dann würde ich gerne mit dem ein oder anderen Interessierten meinen mini Matlab Klon weitermachne?!

Eine MatLab Clon Projekt gibt es unter ->> http://freemat.sourceforge.net/ <<-

Falls Du einen C++ Mathe Parser schreiben möchtest, habe ich einen vorrätig den ich im Netz mal gefunden habe...

Falls Du etwas Neues machen möchtest, wie einen Mathe-Parser der die Eingabe einer Differentialgleichung direkt in einen numerischen Quellcode in C++ umwandelt, hätte ich Interesse... oder ein Programm welches Felddaten visualisiert... oder... oder... oder...

Gruß Winn

• Kommt für dich denn auch Linux in Frage? Ich würde unter Umständen auch mal gerne etwas im Team programmieren... benutze aber hauptsächlich nur noch Linux. Wobei ich auch lieber Sachen programmiere die es so noch nicht wirklich gibt (im Gegensatz zu Matlab Clonen).

• @Earthshaker zurzeit bin ich noch ein Projektloser Anfänger (Pogrammiere ca. halbes jahr) und brauche jemanden der mir was erklären kann.
    Ich würde gerne mitmachen.
    Mail:
    nick@sounddesign.com

Anmelden zum Antworten