Brauche mysql++.lib und libmysql.dll
-
da ich mit c++ eine anwendung schreiben will, die auf eine mysql-datenbank zugreift, brauche ich die nötigen bibliotheken. habe mir zwar von der offiziellen seite von mysql++ die files gezogen, bekomme aber errors wenn ich make versuche
(c:\test\mysql++-2.0.7\lib\defs.h(34) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'mysql.h': No such file or directory)
ich will das ganze in Visual Studio benutzen.
Wäre super wenn mir jemand die 2 Dateien geben kann, ich brauch die wirklich dringend und bekomms eben wegen den fehlern leider nicht hin.danke für die hilfe
-
Du musst dir noch die C Api Schnittstelle bei www.mysql.com downloaden. Da sind die Headerdateien die du benötigst soweit ich das weiß dabei.
-
guenni81 schrieb:
Du musst dir noch die C Api Schnittstelle bei www.mysql.com downloaden. Da sind die Headerdateien die du benötigst soweit ich das weiß dabei.
das hab ich auch schon gemacht, mysql ist in c:\mysql wie gefordert. hab sogar die header-dateien, die er nicht finden kann, direkt in den \include ordner von mysql++ geschoben, geht auch net.
deswegen wärs ja cool wenn mir jemand die dateien direkt schicken kann, der aufwand und die zeit um die fehler zu beheben ist zu hoch, da ich das ganze so schnell wie möglich anfangen will und ja auch um nichts großes bitte
aber trotzdem für die schnelle antwort
-
Wenn du die Headerdateien die fehlen schon direkt in das Includeverzeichnis von dir kopiert hast, hast du diese ja schon. Dann wird es dir auch nicht weiterhelfen wenn Sie dir jemand zusendet.
-
ich will nicht die header-dateien, sondern die fertige .lib und .dll-datei um diese in projekten anwenden zu können.
oder kann mir jemand sagen warum make die dateien nicht findet obwohl sie da sind?
-
Die Existenz der .dll Datei wird aber auch nix daran ändern, dass die .h Datei fehlt, oder?
Ausserdem ist "irgendwelche" Dateien "irgendwo" hin kopieren
Du solltest schon versuchen mit den vorgesehenen Libraries für MySQL und MySQL++ klarzukommen. Vor allem hat das Lerneffekt, denn wenn Du nicht in der Lage bist eine Fremdbibliothek erfolgreich einzubinden, wird das mit den komplexeren Projekten erst recht nix
-
Ich kann da leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich kein MySQL nutze, sondern nur Oracle bzw. PostgreSQL, Sorry!
-
die lib, dll und die header sind alle in der c-api vorhanden.
es bringt nicht sdir das zu senden weil du sie eh schon hast.
installiere dir den mysql-server und schaue in den DIRS nach. Dort liegen sie. Wenn der compiler sie nicht findet hast du kein problem mit mysql sondern mit deiner IDE oder was du sonst verwendest.
-
Unix Tom hat recht hast du den pfad von mysql dateinen den Compiler bekannt gegeben wenn der Compiler den weg nicht weis findet er auch die dateien nicht