Problem mit SQL!
-
Kennt jemand ein gutes SQL Forum ich habe mal einwenig gesucht und in dennen die ich gefunden habe, waren die Beiträge immer schon etwas älter?
Vielleicht könnte mir ja ihr jemand helfen (auch wenn es nicht ihr her gehört)
Wieso funktioniert der folgende Code nicht?CREATE TABLE funk (X_Wert DOUBLE, Y_Wert DOUBLE);
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "ungültiges Schlüsselwort".
Aber mit FLOAT funktioniert es.Vielen Dank im Voraus!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Welche Datenbank betrifft dies?
Er kennt den Datentyp double in der Datenbank nicht.
-
Leider weiß ich nicht so genau was ich habe.Ich benutze die die vom C++Builder mitgeliefert wird.
Aber kommisch ist das double schwarz hergerufen wird.
-
dann schau mal in der hilfe für die Datenbank nach welche Typen die unterstützt.
-
Gibt es überhaupt eine Datenbank, die den Datentyp DOUBLE kennt? Wenn ich recht erinnere gibt es nur die Datentypen FLOAT, DECIMAL und NUMERIC, jeweils optional unter Angabe von Skalierung und Genauigkeit.
-
MySQL kennt Double definitiv.
Ich frage mich nur gerade, wie und warum der BCB das double schwarz hervorhebt...
Schreibst du das Create als Query-String im Builder?mfg
xXx
-
-=]xXx[=- schrieb:
MySQL kennt Double definitiv.
Leider ist hier nicht ganz klar welche Datenbank genutzt wird...
-
der BCB liefert eigentlich nur Interbase mit und das kenn nur "float" oder "double precision"
@Maiki
zeig am besten mal etwas Quellcode