Opera 8

• Der Content-Blocker ist einfach Klasse und der integrierte Email Client ebenfalls. *Thumbs up*

• minhen schrieb:

Heute wurde die erste Beta von Opera 9 veröffentlicht:
    Widgets, BitTorrent, content blocking: Introducing Opera 9 Beta

WTF? Die hab ich mir doch schon vorher gedlt? 😮 Oder war das nicht die Opera 9 Beta? Obwohl sie sich so nennt? 😉

• minhen schrieb:

Und natürlich mit dem selben Trick wie andere Browser (z.B. Firefox) auch: standardmäßig ein Google-Suchfeld im Browser anbieten. Ob die anderen Dienste wie amazon oder die für die Übersetzung auch ein paar Cent springen lassen, weiß ich nicht. Zu vermuten ist es allerdings 😉

Und dann heißt es wieder - besonders aus der Firefox-Szene - die selbstlosen Entwickler würden ihre kostbare Zeit für den Firefox opfern, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen.
    Aber in Wirklichkeit müssen sie sich Sorgen machen, wo sie ihren dritten Porsche verstecken, ohne das die Heise-Trolle etwas davon mitbekommen. 😡

Mal ehrlich, wie oft verwendet ihr die integrierten Suchfelder in eurem Browser?
    Ich für meinen Teil nutze besonders Google sehr intensiv, bis zu 10x/Tag.
    Wenn man das jetzt mal hochrechnet, auf die gesamte Firefox-Gemeinde, wobei der Durchschnittsuser sagen wir mal Google 2x wöchentlich verwendet, dann sind das monatlich 4x2xUseranzahl suchanfragen an Google. Also paar Millionen immer.
    Und wenn man sich die ganze Merchandising-Scheisse anguckt, irgendwer muss da ganz einfach auf nen Batzen Kohle sitzen. Das da nichts überbleibt, kann einfach nicht sein.

Ich für meinen Teil finde Firefox übrigens richtig scheisse! 😡

• Versteh ich ned so ganz dein Post aber ist mir auch wurscht. Ich benutz das Programm, welches am besten funktioniert und meine Ansprüche am besten erfüllt. Und das ist Opera 9. Der Rest ist höchstens zweitranging, diese ganzen Fanatiker die aus purem Fanatismus ein Programm oder OS benutzen sind doch dämlich.

• Das einzige was bissel nervig ist ist daß die MSDN unter Opera noch schlimmer aussieht als im Firefox: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createprocess.asp

aber dafür kann man ja schwerlich opera die schuld geben 🙄

• gibt es schon ein deutsches Sprachpaket für Opera 9? Das alte funktioniert nicht mehr 😞

• fsdf schrieb:

Versteh ich ned so ganz dein Post aber ist mir auch wurscht. Ich benutz das Programm, welches am besten funktioniert und meine Ansprüche am besten erfüllt. Und das ist Opera 9. Der Rest ist höchstens zweitranging, diese ganzen Fanatiker die aus purem Fanatismus ein Programm oder OS benutzen sind doch dämlich.

soweit ist es nun gekommen die geizistgeilgesellschaft ist dar nun ist es vorbai mit der menscheit.
    früher hatten wir noch ideale aber heute denkt jeder nur noch an sich und sein profit, ob dabei jemand zu schaden kommt ist völlig wurscht und sogar erwünscht, weil in unsere sozialdarwinistischen umgebung die anderen ins gras beissen sollen und nur wir nicht. na`? kommt dir das bekannt vor? ja, einfach das gute opensource, das die community auch FÜR DICH geproggrt hat einfach zu ignorieren und stattdessen einen kommerziel von hass und gier getriebenen browser zu benutzen. alles klar 👎

• ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, schrieb:

fsdf schrieb:

Versteh ich ned so ganz dein Post aber ist mir auch wurscht. Ich benutz das Programm, welches am besten funktioniert und meine Ansprüche am besten erfüllt. Und das ist Opera 9. Der Rest ist höchstens zweitranging, diese ganzen Fanatiker die aus purem Fanatismus ein Programm oder OS benutzen sind doch dämlich.

soweit ist es nun gekommen die geizistgeilgesellschaft ist dar nun ist es vorbai mit der menscheit.
    früher hatten wir noch ideale aber heute denkt jeder nur noch an sich und sein profit, ob dabei jemand zu schaden kommt ist völlig wurscht und sogar erwünscht, weil in unsere sozialdarwinistischen umgebung die anderen ins gras beissen sollen und nur wir nicht. na`? kommt dir das bekannt vor? ja, einfach das gute opensource, das die community auch FÜR DICH geproggrt hat einfach zu ignorieren und stattdessen einen kommerziel von hass und gier getriebenen browser zu benutzen. alles klar 👎

vonn Hass und Gier getrieben 😃 😃
    du lebst auch nur von Luft und Liebe, gel ? :p

• Lügner schrieb:

minhen schrieb:

Heute wurde die erste Beta von Opera 9 veröffentlicht:
    Widgets, BitTorrent, content blocking: Introducing Opera 9 Beta

WTF? Die hab ich mir doch schon vorher gedlt? 😮 Oder war das nicht die Opera 9 Beta? Obwohl sie sich so nennt? 😉

Nein, das war nicht die Beta - obwohl sie sich so nennt. Was du heruntergeladen hast ist eine ganz normale "Weekly" gewesen. Also ein Schnappschuss vom jeweilig aktuellem Codezustand. Und der näherte sich da eben einer Beta an. 😉

Kenner der Entwickler schrieb:

Und wenn man sich die ganze Merchandising-Scheisse anguckt, irgendwer muss da ganz einfach auf nen Batzen Kohle sitzen. Das da nichts überbleibt, kann einfach nicht sein.

Jedes große Open-Source-Projekt, seien es z.B. die großen Linux-Distributionen oder KDE oder OpenOffice.org oder eben Firefox/Mozilla, hat fest angestellte Mitarbeiter und Entwickler. Einfach den Quellcode ins Netz schmeißen, damit ist's meistens nicht getan.

• minhen schrieb:

"Both cannot and can not are acceptable spellings, but the first is much more usual. You would use can not when the 'not' forms part of another construction such as 'not only'"
    Ich weiß nicht, aber unter einem Rechtschreibfehler stelle ich mir etwas anderes vor. Auch etwas, was nur bei einer bestimmten Konstruktion als Ausnahme erlaubt ist, hört sich für mich anders an 😉

"Both cannot and can not are acceptable spellings" heisst nicht, dass beide zuegellos miteinander austauschbar sind. 😉

You would use can not when the 'not' forms part of another construction such as 'not only'"

Sind da etwa solche Satzkonstruktionen gemeint, in denen sich das not nicht auf's can bezieht, ja nicht einmal neben can zu stehen braucht?

One cannot only use cannot in front of only, but also can not.
    Not only can one use cannot in a sentence structure as above, but also can not because of an Ausnahmekonstruktion like this.

Fuer mich ist letzteres ausschlaggebend und "You would use can not when the 'not' forms part of another construction such as 'not only'" als Gebrauchsanleitung eindeutig, wenn ich das, was ich im ersten Satz geschrieben habe, mitberuecksichtige.

• Die "offizielle" Beta ist genau die gleiche Version wie der Weekly Build 8367.

• @endline: Also ich hab's so verstanden, dass die beiden beleiebig austauschbar sind aber can not eben unüblich ist, außer mit dem not-only-zeugs, da würde man eher can not sagen. Allerdings steht das da iirc nicht eindeutig.

• Lügner schrieb:

@endline: Also ich hab's so verstanden, dass die beiden beleiebig austauschbar sind aber can not eben unüblich ist, außer mit dem not-only-zeugs, da würde man eher can not sagen. Allerdings steht das da iirc nicht eindeutig.

Haetten sie die Reihenfolge dieser beiden Saetze umgedreht, liesse es sich einfacher verstehen. Egal; ich hab das Gefuehl das ich mit dieser can-not-Sache nur noch rumnerve. Egentlich haette ich auch schon bei http://dict.leo.org/ nachgefragt, aber der Server hat gerade maechtige Probleme.

Jetzt, wo die Opera 8.54 da ist, habe ich mir gedacht, dass ich die alte Version mitsamt dem Profilordner wegschmeisse und eine komplette Neuinstallation (8.54) durchfuehre; es scheint wieder alles zu funktionieren, die Seiten werden richtig geladen. Das Abspeichern mit Bildern funktioniert ebenfalls wieder, der Sourcecode laesst sich auch ansehen (hatte der Problemliste angehoert). Kein Access denied mehr.

Ich hoffe das bleibt auch so, denn im Laufe der Zeit ist bei mir damals auch alles den Bach runtergegangen.

Anmelden zum Antworten