Zeilennummern in [code] [cpp] ... tags

• Das wirkliche Problem ist das man den Code dann nicht mehr so leicht kopieren kann. Copy & Paste Frickler brauchen das aber.
    Zweitens hat niemand Lust das zu implementieren.

• Das von dir geschilderte Problem kann man über 2 Layer bzw. 2 Spalten in einer Tabelle (böse Tabellen :D) lösen.

MfG SideWinder

• templäd schrieb:

Irgendwelche Zustimmung Ablehnung ??

dann isses nicht mehr praktisch, sich einfach code zu markieren, in den eigenen compiler zu pasten und mal ein wenig rumzuprobieren.

• volkard schrieb:

templäd schrieb:

Irgendwelche Zustimmung Ablehnung ??

dann isses nicht mehr praktisch, sich einfach code zu markieren, in den eigenen compiler zu pasten und mal ein wenig rumzuprobieren.

Unsinn.

• Ich seh nicht den Nutzen, der den großen Aufwand rechtfertigen soll. Codebeispiele sollten immer klein sein, da brauch ich keine Nummerierung.

• Reyx schrieb:

Unsinn.

Kein Unsinn. Ich paste mir bestimmt keinen fehlerhaften Code irgendworein, wenn ich vor dem Kompilieren noch Zeilennummern wegeditieren muss.

Und dieser ganze Syntax-Highlighting-Schmafu ist jetzt schon kompliziert genug, das noch um ein Feature zu erweitern dass vielleicht 5%-10% der User haben wollen, ist Blödsinn.

• nman schrieb:

Ich paste mir bestimmt keinen fehlerhaften Code irgendworein, wenn ich vor dem Kompilieren noch Zeilennummern wegeditieren muss.

Eben diese Behauptung, dass du das müsstest, ist das, was ich als Unsinn kritisiere ...

• Reyx schrieb:

Eben diese Behauptung, dass du das müsstest, ist das, was ich als Unsinn kritisiere ...

Mein Compiler mag keine Zeilennummern am Zeilenanfang, weiß nicht, wie das bei Deinem aussieht.

Das Code-Highlighting ist jetzt schon umständlich genug, für ein Feature, das nur so wenige Leute wollen, muss daran beim besten Willen nicht weiter herumgepfuscht werden, auch wenn es sich nur um eine zusätzliche Tabellenspalte handelt.

• nman schrieb:

Reyx schrieb:

Mein Compiler mag keine Zeilennummern am Zeilenanfang, weiß nicht, wie das bei Deinem aussieht.

Das Code-Highlighting ist jetzt schon umständlich genug, für ein Feature, das nur so wenige Leute wollen, muss daran beim besten Willen nicht weiter herumgepfuscht werden, auch wenn es sich nur um eine zusätzliche Tabellenspalte handelt.

er meint:

SideWinder schrieb:

Das von dir geschilderte Problem kann man über 2 Layer bzw. 2 Spalten in einer Tabelle (böse Tabellen :D) lösen.

MfG SideWinder

also quasie wie auf www.rafb.net/paste/

• nman schrieb:

Reyx schrieb:

Na komm, nicht so unflexibel. 😉
    Wir werdens doch wohl schaffen die Zeilennummern und den Code nicht im selben Feld unterzubringen, sodaß man den Text immernoch schön unabhängig kopieren kann.

Ich sehe zwar auch die Notwendigkeit nicht so wirklich, aber das ist dennoch kein Argument dagegen.

• Ach kommt schon, seid nicht so gemein, ich weiß, dass sich das mit zwei Spalten oder divs lösen lässt.

Aber irgendeinen Vorwand außer "Sieht hässlich aus und hilft niemandem weiter" brauche ich doch noch. 😉

• nman schrieb:

Noch nie altes Basic programmiert? 😉

Zum Thema umständlich: Was bitte ist daran umständlich?

print('<div style="float: left;">');
    for($cnt = 0; $cnt < strlen($input); ++$cnt)   {
       if($input[$cnt] == '\n')   {
          print($cnt.":\n");
       }
    }
    print('</div>');

• Irgendwo zwischen Anfang und Ende sind meine Postings leider hängen geblieben. Also nochmal:

a) Das Copy&Paste-Problem existiert nicht:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-145056-and-start-is-6.html

b) Die Idee wird trotzdem nicht umgesetzt:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-145056-and-start-is-2.html

Thread closed.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten