lerngruppe für neulinge

• ich möchte gern c++ lernen und würde das gern einmal in Form einer (Online) Lerngruppe machen.
    Ich stelle mir das so vor, dass einfach ein paar Leute versuchen gemeinsam einige kleine Programme zu schreiben bzw. dass wir uns eine Aufgabe stellen und dann die Ergebnisse vergleichen und die Lösungen analysieren.

Ich hab so etwas noch nie gemacht und kann leider nicht sagen ob das sinnvoll ist oder funktioniert. Ich denke mir nur dass die Motivation in der Gruppe vielleicht etwas größer ist.

Ich persönlich würde gerne c++ Grundkenntnisse(STD) lernen/verbessern und auch versuchen sauber objektorientiert zu programmieren. Weiters halte ich es für sinnvoll anfangs nur textorientiert zu Programmieren.(also ohne irgendwelchen komplizierten GUIs)

Also wenn jemand interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. (xinu @ gmx.at)

lg
    michi

• Vielleicht ist das hier interessant für dich
    http://www.cteam2005.de/

• verdammt wollte ich auch gerade mal wieder ein bissel werbung für uns machen war schon wieder einer schneller 😞

• Jens Bond schrieb:

verdammt wollte ich auch gerade mal wieder ein bissel werbung für uns machen war schon wieder einer schneller 😞

Sieh es doch positiv, immerhin wird "Werbung" für euch gemacht 😉

• ich wär dabei bei so ner lerngruppe. jedoch fragt sich wie das von statten gehen werden sollte! alle ins ICQ, MSN oder CO?
    oder chat? teamspeak oder sowas?

und nochwas:

in der gruppe kleinere projekte machen ist mies. wenn schon denn schon.
    ein großes projekt wo jeder eine funktion schreibt und einer die main oder etwas in der art. aber ich wär dabei. mal schauen was ihr meint...

• naja ich würde die kommunikation über E-mail machen. von mir auch über icq, jabber oder sonst was.

Hättest du einen gute idee für ein "groesseres" Projekt?
    Ich bin auch gerne bereit bei einem grösseren Projekt mitzumachen.
    Für mich ist nur wichtig, dass das ganze vorerst einmal ohne GUIs auskommt und plattformunabhängig ist.

lg
    michi

• Programmierjünglinge

😃

• [quote="personenkult"]

Programmierjünglinge

😋

Wenn noch jemand interesse hat und sich beteiligen will, bitte schreibt mir eine kurze E-Mail.

• Hallo major,

ich plane gerade ein größeres Projekt mit mehreren Modulen, da sollte für jeden was dabei sein. Es wird auch eine Freeware-Version geben, wobei ich mit dem Borland C++ Builder arbeite und es deshalb erst mal nicht platformunabhängig sein wird. Es sei denn ich finde jemanden der die Software auch portieren will. Platformunabhängig wird nur der Weboberflächen Teil sein, der aber einen WebServer vorraussetzt.

Pronto451

Bein Interesse EMail an: ChLueckel@Lextron.de

• Wir vom cteam2005.de kommunizieren über ICQ und vor allem über das Forum.

Wir haben auch größere Projekte und auch welche für Profis usw. wenn noch interesse besteht einfach mal vorbei gucken!

Anmelden zum Antworten