Tutorial für wxWidgets

• Hallo,

ich suche ein gutes Tutorial in deutsche für wxWidgets. oder etwas vergleichbares.
    Ich benötiges für schon fertiges geschriebenes C++ Programm welches jetzt eine grafische Oberfläche bekommen soll.
    Da mein Englisch nicht gerade so super ist. Wäre ich über ein deutsches Tutorial sehr erfreut.

• Kauf dir mal die aktuelle Ausgabe des SDJ-Extra-Magazin "Programmieren in C/C++", gibts in jedem größeren Zeitschriftenladen (z.B. Bahnhof).

Da ist der erste Teil zur Einführung in wxWidgets drin und es werden die Grundlagen vermittelt und wie man die wxWidgets einrichtet. In der nächsten Ausgabe geht es dann mit einer Beispielanwendung weiter.

Ansonst kenne ich leider keine deutschen Quellen, alles nur englisch.

• Mod

Hm, soweit ich weiss gibts das Buch noch nicht auf Deutsch.
    Ich hatte mal überlegt ein Tut zu schreiben, bin aber
    noch nicht dazu gekommen...
    Ansonsten kannst du auch deine Fragen hier loswerden, gibt
    genügend User hier, die wxWidgets programmieren 😉

• phlox81 schrieb:

Ich hatte mal überlegt ein Tut zu schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Schreib's für's C++ Magazin 🙂 Wir freuen uns über jeden neuen Autor.

• Mod

GPC schrieb:

phlox81 schrieb:

Ich hatte mal überlegt ein Tut zu schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Gerne, jetzt brauch ich nur noch ne Zeitmaschine 😵

• phlox81 schrieb:

GPC schrieb:

phlox81 schrieb:

Gerne, jetzt brauch ich nur noch ne Zeitmaschine 😵

hehe, die brauchen wir doch alle 😉 😃

• Könnte vielleicht jemand hier ein kleines Codebeispiel posten so ein ganz einfaches. Um so einen kleinen start zugeben.

• Findest du das nicht etwas peinlich danach zu fragen? Weil auf der wxWidgets-Homepage gibts ein HelloWorld. Warum sollen wir dir das raussuchen, wo es nur zwei oder drei Mouseklicks bedarf? Aber ich will mal einem kleinen Kind helfen:

http://www.wxwidgets.org/hworld2.txt

Da haste ein HelloWorld.

• Mod

Installier doch einfach CodeBlocks da ist ein Beispiel dabei.
    Allerdings müsstest du dann noch die korrekten Libs setzen und evtl. wxWidgets compilieren.

Anmelden zum Antworten