Rezepe Programm
-
Hey Jungs, vielleicht kann mir einer von euch helfen, bin recht neu in C++. Ich brauch ein ganz einfaches Programm bei dem Ich durch eingabe einer Zahl ein Rezept ausgelesen bekommen, aber bei dem ich auch eine Seite vor und eine Seite zurück kann, kann mir das evtl jemand machen, wenn auch nur das Grundgerüst damit ich selbst nur das Rezept eintragen muss. Würde mich sehr freuen
-
PAck alle Rezepte in einen großen vector<string> (oder eine andere Containerklasse), dann kannst du mit dessen Iterator beliebig drüberlaufen und die Angaben je nach Bedarf ausgeben und modifizieren.
-
Sorry ich bin neu in C++ deshalb würde es mich freuen, wenn mir da einer ma nen Ansatz oder vllt etwas mehr geben könnte, ist mir nämlich sehr wichtig
-
Also das komplette Programm wird dir hier niemand schreiben, außer du zahlst dafür. Und einen Ansatz hat dir CStoll schon gegeben. Wenn du nicht weißt wie man vector benützt, dann schau dir z.B. mal das an
http://cips02.physik.uni-bonn.de/~wittsche/orientierungstutorium/cpp3II.htm
Ungefähr in der Mitte werden Vectoren beschrieben.http://wwwcs.uni-paderborn.de/~tauber//tauber_files/vorlesungen/dvm2/dvm3_1.pdf
-
ich will ja auch nicht das ganze programm, sondern nur ein ansatz
-
Du hast einen Ansatz (siehe mein Beitrag), du hast einige Erklärungen, wie man vectoren verwendet (siehe EEK) - und in der Konsolen- und C++ FAQ findest du sicher auch genug Code-Beispiele, wie man Tastendrücke empfangen und auswerten kann. Was brauchst du noch?
-
Naja ich schau ma im forum vielleicht find ich da ja was ... thx @ all
-
CStoll schrieb:
PAck alle Rezepte in einen großen vector<string> (oder eine andere Containerklasse), dann kannst du mit dessen Iterator beliebig drüberlaufen und die Angaben je nach Bedarf ausgeben und modifizieren.
Würde das nicht auch mit einer einfachen Textdatei gehen,die man in das prg einbindet?Also eine einfache Klasse für das auslesen der Rezept-Textdatei...
-
Ja, für die Speicherung ist eine Textdatei nützlich - aber ehe ich ständig in der Datei rumlaufe und die "richtige" Position für das nächste gültige Rezept suche, lese ich den Kram lieber einmal ein und pack ihn in einer schönen Datenstruktur in den RAM.
-
c++newb schrieb:
CStoll schrieb:
Würde das nicht auch mit einer einfachen Textdatei gehen,die man in das prg einbindet?Also eine einfache Klasse für das auslesen der Rezept-Textdatei...
ich schätze, das war auch die Idee von CStoll, also das Zeug in n vector einzulesen. Wäre ja schwachsinn, die ganzen Rezepte hart reinzucoden^^ Jedes mal frisch compilieren wenn man n bisschen mehr Zitrusextrakt braucht
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich hab das mal nach Projekte verschoben da mir das eher nach "bitte macht mir mal" als "bitte helft mir" aussieht.
BR