LPTSTR in label anzeigen
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Daten, die ich durch mein MapViewOfFile bekomme in einem Label anzeigen lassen. Ich habe es so probiert:pData = (LPTSTR) MapViewOfFile(hMapFile, // handle to map object FILE_MAP_ALL_ACCESS, // read/write permission 0, 0, 256); if (pData == NULL) { MessageBox::Show("Could not map view of file"); }
um dann mit:
label1->Text=pData;
Geht aber nicht, ich kann keinen LPTSTR in einem Label anzeigen.
Wie caste ich pData richtig?
-
Was ist denn "label" !? Windows.Forms?
Dann mach:label->Text = new String(pData);
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Error 1 error C2750: 'System::String' : cannot use 'new' on the reference type; use 'gcnew' instead
Es tut mir Leid, dass Dich meine Fragen nerven. Ich poste allerdings nicht aus bösem Willen, sondern weil ich es nicht weiss...
-
Originalhanno schrieb:
Error 1 error C2750: 'System::String' : cannot use 'new' on the reference type; use 'gcnew' instead
DU musst halt nächstensmal gleich dazuschreibe, dass Du VC2005 verwendest...
Dann nim halt:label->Text = gcnew String(pData);
-
danke, jetzt geht es.
Was habe ich jetzt gemacht?
castet man so einen LPTSTR in einen String?
-
Nein. Man wandelt einen unmanaged LPCTSTR String in einen managed String um.
-
Was ich nun noch brauche, ist eine Möglichkeit, per File-Mapping nicht einen String zu "sharen", sondern eine POINT-Structure, da ich Maus-Koordinaten von einer in eine andere Anwendung schicken möchte.
Wenn ich nunpData = (POINT) MapViewOfFile(hMapFile, // handle to map object FILE_MAP_ALL_ACCESS, // read/write permission 0, 0, 256);
übergebe, beschwert sich der Compiler:
Error 1 error C2440: 'type cast' : cannot convert from 'LPVOID' to 'POINT'
Wie muss ich vorgehen?
Mit MapViewOfFile bekomme ich doch einen Speicherbereich.
Muss ich nun festlegen, wie der Speicher aufgeteilt wird, also mit welchen Variablen ich ihn belegt habe?