Frage zur std vector clear Methode
-
Vor allen Dingen gibt es eine standardkonforme Möglichkeit, die hier auch schon gepostet wurde, und der "Boost Variante" vorzuziehen ist.
-
seit wann sind projekte, die boost verwenden, NICHT standardkonform (per se) ?
-
*lol*
seitdem boost nicht standard ist.
-
camper schrieb:
seit wann sind projekte, die boost verwenden, NICHT standardkonform (per se) ?
Jaja es gibt jetzt sogar schon Leute die meinen boost ist standard, nur weil sie es täglich nutzen.
-
Verdammt, trollt woanders. Standardkonform heißt, dass etwas dem Standard entspricht, nicht, dass es im Standard festgelegt ist. Jedes sprachlich richtige Codefragment ist standardkonform.
-
Verdammt, trollt woanders.
dito.
boost != standard == bost != standardkonform
kapier es endlich, oder les dich schlau du trollnase.
-
**rofl**
und die Borland Vcl,QT etc. ist auch Standard.
Echt cool was sich hier für Leute outen.
-
Wenns danach geht, hätten C++-Programme keine GUI, keine 3D-Grafik, kein Netzwerk... ja, sie könnten nicht mal den Konsoleninhalt löschen.
-
Eure eigenen Klassen sind dann wohl auch nicht Standardkonform
-
Okay, wenn ich dann also nur v->clear() aufrufe bleibt der Speicher belegt, so daß ich defacto niemals wieder drauf zugreifen kann (falls ich keine Sicherheitskopie des Pointers gemacht habe).
Wenn ich das Programm jetzt beende, was passiert dann mit dem allozierten Speicher. Wird der vom Betriebssystem automatisch wieder frei gegeben ?
-
Ja. Es gibt keine "globalen" Speicherlöcher, für die man das System neustarten müsste. (Was einen aber nicht dazu verleiten sollte, auf delete's am Ende zu verzichten, Destruktoraufrufe können wichtig sein).