Hilfe ! Ich steh aufm Schlauch.
-
Das klappt einwandfrei.
void CDateiLesenDlg::OnSchreiben() { CFile myFile; CFileException fileException; myFile.Open("IMPORT.TXT", CFile::modeReadWrite, &fileException); myFile.Write(m_sInhalt, m_sInhalt.GetLength()); myFile.Close(); m_sInhalt.ReleaseBuffer(); }
Wenn´s die Datei gibt.
Wenn nicht was tun? Klar erstellen.
Aber wie? Egal wie ich´s versuch, ich bekomm immer ne FehlermeldungGruss Sven
-
void CDateiLesenDlg::OnSchreiben() { CFile myFile; CFileException fileException; try { myFile.Open("IMPORT.TXT", CFile::modeReadWrite, &fileException); myFile.Write(m_sInhalt, m_sInhalt.GetLength()); myFile.Close(); } catch(...) //Alternativ kannst du hier mit der fileException differenziert die verschiedenen Fehlerarten abfangen. So reichts aber in den meisten Fällen { AfxMessageBox("Das war wohl nix..."); } m_sInhalt.ReleaseBuffer(); }
-
Klar!
Ich möcht die Datei aber erstellen wenn sie nicht existiert.
-
Kann grade nicht gucken, aber ich glaub es gibt: CFile::modeCreate, das musst du nur mit dem anderen verodern.
-
Wie einfach Programmieren doch sein kann
myFile.Open("IMPORT.TXT", CFile::modeCreate | CFile::modeReadWrite, &fileException);
Danke!