Datum vergleichen von Date() zu SQL !!
-
Hallo ..I will das datum des heutigen tag mit dem datum in einer datenbank..also ich bekomme keinen error ..aber das resultat is nich richtig..das datum in der datenbank is 01/01/2099 im format TT/MM/YYYY , ich bekomme das heutige datum im format TT/MM/YYYY mit der function Date()...
ADOCommand1->CommandText = "SELECT mins FROM Coupons Where expire > :date; ADOCommand1->Parameters->ParamByName("date")->Value = Date(); //DateToStr(Date()) --> Habe ich Probiert ADOCommand1->CommandType = cmdText; ADODataSet1->Recordset = ADOCommand1->Execute(); //num of results int count = 0; while(!ADODataSet1->Eof) { Memo1->Lines->Add(ADODataSet1->Fields->Fields[0]->AsString); ADODataSet1->Next() ; count = count + 1; }
-
Ich kann keine Frage erkennen. Falls aber "vergleichen" gemeint ist, dann wandel das datum doch einfach in einen int und vergleiche dann mit if
mfg
Rai
-
Warum holst du das Datum in einen String ?
->AsDateTime bzw. AsDate ist wohl geigneter für ein Datum.
-
Ich will das datum in der datenbank mit dem datum des tages vergleichen un das funktioniert nicht..das ist das problem..
-
welche Datenbank verwendest du denn?
ausserdem:
int count = ADODataSet1->RecordCount;
-
Microsoft Access ...und danke fur den tip
-
dann solltes das so eigentlich funktionieren, mal abgesehen vom fehlenden Hochkommata am Ende vom CommandText
gibt es wirklich Daten in der Tabelle die größer als Heute, also in der Zukunft sind?
was kommt den als Resultat?
-
Alle dates sind 01/01/2099 und die computer zeit is normal...das resultat solte mehrere hundred coupons sein...also wenn ich die "where" condition nicht benutze dan bekome ich die resultate
-
ADOCommand1->Parameters->ParamByName("date")->AsDateTime = TDateTime::CurrentDate();
-
Joe_M. schrieb:
ADOCommand1->Parameters->ParamByName("date")->AsDateTime = TDateTime::CurrentDate();
funktioniert nicht, da Paramteres nur Value kennt...
ADOCommand1->Parameters->ParamByName("date")->DataType = ftDateTime;