Browser in Java
-
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit, ich komme nicht weiter und erhoffe mir von Euch Hilfe oder Tips. Ich möchte aus einer Anwendung nach Druck auf einen Button einen Dialog eröffnen, der wiederum ein html-File von der lokalen Platte anzeigen soll (nur anzeigen!!). Das klappt für eine Testseite auch ganz perfekt, wenn das ganze aus dem Netz geladen wird. Beispiel hier war die Adresse "www.heise.de/index.html".
Meine lokale Datei mit file:// ... kommt nur mit cryptischen Inhalten.Hat Jemand von Euch eine Idee, was hier schieflaufen könnte? Immerhin die Seite aus dem Netz wird doch ordentlich dargestellt.
Hier noch ein wenig Code:[/java]
Der Aufruf :
private javax.swing.JButton getJButton() { if(jButton == null) { jButton = new javax.swing.JButton(); jButton.setBounds(836, 35, 160, 27); jButton.setText("NewsPaperPage"); jButton.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() { public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent e) { System.out.println("actionPerformed()"); // TODO Auto-generated Event stub actionPerformed() //Browser br = new Browser("http:////www.heise.de/index.html"); Browser br = new Browser("file://D:/NewsPaper/scannedwww.welt.de_200663125112.html"); br.setVisible(true); } }); } return jButton; }
Der Browser:
String url = strUrl; System.out.println("Die anzuzeigende URL ist : " + url); try { JEditorPane htmlPane = new JEditorPane(url); htmlPane.setEditable(false); jContentPane.add(new JScrollPane(htmlPane)); } catch (IOException e) { System.err.println("Error displaying " + url); }
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Viele Grüsse
Oliver
-
Hallo Nochmal,
hmhh, wenn das offensichtlich noch Niemand gemacht hat??!!??, vielleicht kann mir Jemand zeigen, wie man den Internet-Explorer oder Feuerfuchs aufruft, um so eine lokale Seite anzuzeigen??
Wäre super, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.
Danke vorab.
Viele Grüsse
Oliver
-
Manchmal hilft file:/// mit 3 Slash
-
muss man nicht \\ schreiben???
-
Meines wissen nach muss man auch unter Windows die drei Slashes machen, das der dritte slash Root anzeigt. Im Root unter Windows liegen dann die Laufwerksbuchstaben.
-
hallo,
hiermit könntest du über die Konsole einen Befehl aufrufen, der firefox oder IE
eine bestimmte seite aufrufen lässt.Runtime.getRuntime().exec("D:\\Programme\\darkFox\\firefox www.web.de");
-
hallo,
hiermit könntest du über die Konsole einen Befehl aufrufen, der firefox oder IE
eine bestimmte seite aufrufen lässt.Runtime.getRuntime().exec("D:\\Programme\\darkFox\\firefox www.web.de");