Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
keine angst, es kommen noch bessere gegner. einer wird deutschland schon rausschmeissen
-
Im Sturm sind wir echt Top. Aber in der Verteidigung eben leider nicht.
mhm als ich weiss nicht was ihr habt, aber ich finde Lehmann besser als Kan. Gut auf der Linie ist der Kahn zwar besser, spielt aber dafür nicht so gut mit wie der Lehmann..
Naja Deutschland war schon immer ne Tuniermannschaft. Hoffen wir, dass es bei dieser Aussage bleibt
-
Naja, die Abwehr müssen sie in der Tat noch verbessern. Aber der Sturm ist Weltklasse
PS: Langsam nerven die ewigen Nörgler und spaßresistenten Anti-Fußball-Fans. Wie verbittert und langweilig muss man eigentlich sein um nicht diese weltweite tolle Stimmung zu fühlen und mal ein bißchen PATRIOTISMUS zeigen zu können?
-
this->that schrieb:
Naja, die Abwehr müssen sie in der Tat noch verbessern. Aber der Sturm ist Weltklasse
PS: Langsam nerven die ewigen Nörgler und spaßresistenten Anti-Fußball-Fans. Wie verbittert und langweilig muss man eigentlich sein um nicht diese weltweite tolle Stimmung zu fühlen und mal ein bißchen PATRIOTISMUS zeigen zu können?
Da muss ich dir zustimmen!
-
ich kann mit patriotismus einfach nix anfangen und will mich keiner massenströmung derart bedenkenlos anschließen. ich finde die WM auf meine weise toll, das reicht mir halt. und wenn hier jemand behauptet, daß unsere mannschaft kein sonderlich glorreicher haufen ist, dann ist das keine nörgelei, sondern hat durchaus argumente auf seiner seite.
guckt euch doch mal die WM 2002 an: da haben wir die letzten spiele immer mit 1:0 gewonnen. jetzt sagt einer: toll, wir sind ins finale gekommen! darauf der andere: ja, aber mit dem absoluten minimum an leistung.
warum man nun den letzteren nörgelei, den ersteren aber nicht etwa euphemismus vorwirft, das ist mir unklar. beide benennen ja nur tatsachen.genauso ist es heute abend. klar, wir haben gewonnen. aber: die leistung wird wohl leider in späteren spielen nicht reichen. stimmt beides, und keiner kann dem anderen etwas vorwerfen. "freude und ekstase auf befehl" gibts zum glück nur in der armee.
-
scrub schrieb:
darauf der andere: ja, aber mit dem absoluten minimum an leistung.
Ein 1:0 kann man doch nicht als "minimum an Leistung" abstempeln. Nicht bei diesem Sport.
Allerdings muss ich dir für 2002 recht geben, da sind wir doch mir ein bisschen viel Glück ins Finale gekommen...
-
wenn unser dorfclub 'n spiel gewinnt freue ich mich auch - aber dann ist auch schon schluss mit meinem patriotismus...
-
LUZA schrieb:
keine leistung, auf die man wirklich stolz sein kann...
viel zu viel rumgegurke...
Wer redet denn von Stolz? Es war einfach ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Nicht mehr und nicht weniger. Du bist auch einer dieser "das Glas ist halb leer" Typen, oder?
scrub schrieb:
genauso ist es heute abend. klar, wir haben gewonnen. aber: die leistung wird wohl leider in späteren spielen nicht reichen. stimmt beides, und keiner kann dem anderen etwas vorwerfen.
Doch, kann man. Du gehst davon aus, dass die Leistung in späteren Spielen die Gleiche sein wird. Das ist aber pure Spekulation.
-
die annahme einer leistungssteigerung ist ebenso spekulation.
-
Richtig, aber soweit ich das sehe, hat davon auch niemand gesprochen.
-
und ich habe auch nicht davon gesprochen, daß die leistung so bleibt, wie sie heute war. weil ich das nämlich einfach nicht weiß und auch gar nicht wissen kann.
-
Sehr ihr, genau DAS ist der Unterschied: Fans aus Ländern wie Brasilien, Costa Rica, Ecuador, Argentien etc. unterstützen ohne Einschränkung/Genörgel ihre Mannschaft und genießen es als ein Land aufzutreten. Wenn Brasilien 4:2 gewinnt, dann wird ausgelassen gefeiert. Wenn Deutschland 4:2 gewinnt melden sich die ganzen Klugscheisser mit Weisheiten a la "naja, war ja schon ziemlich schwacz gegen SO eine Mannschaft" etc.
Dieses fehlende Gemeinschaftsgefühl, mit dem man so viel erreichen kann und das sich vor allem gut anfühlt fehlt bei vielen hier im Forum offensichtlich total (wobei ich mir sicher bin, dass es aufgrund der hohen Nerd-Quote hier besonders schlimm ist).
Wie auch immer; ich bin der Meinung das wir nun langsam mal unsere Depressionen überwinden sollten und wieder stolz auf unsere Mannschaft und unser Land sein können (Ja, es ist nicht schlimm die Deutschlandflagge zu zeigen).
-
ich pfeife auf den nationallappen, ich pfeife auf euren idiotischen stolz. ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wann ich mich zu freuen habe und wann nicht. wenn du tatsachen nicht akzeptieren kannst, ist das nicht mein problem. und es ist eben eine tatsache, daß diese mannschaft sich steigern muß und daß das heute nicht uneingeschränkt lobenswert war.
natürlich ist es auch eine tatsache, daß die mannschaft gewonnen hat. eine unter vielen anderen.
-
Uh, ist ja wirklich toll fuer dich. Aber kannst du (und Gesinnungsgenossen im Allgemeinen, die evtl. damit Liebaeugeln, jetzt auf den Zug zu springen) dich dann nicht einfach aus solchen Themen raushalten?
OMG, sorry, es gibt/gab doch nun wirklich schon genug Gelegenheiten, bei denen du dein Punk-Geblubber propagieren konntest, da ist es wirklich nicht noetig, dass du hier auch noch davon anfaengst. Ich vermute einfach mal ganz dreist: Es interessiert hier wirklich niemanden.
So wie du scheinbar erwartest, dass man deine Einstellung akzeptiert, akzeptiere du doch bitte, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die anders denken als du.
Zu diesem Grossereignis wollen viele nunmal einfach unbeschwert Spass haben, und sich nicht die Ruebe anknaxen ueber solche Sachen wie die Sinnigkeit von Nationalstolz oder schlechte Leistungen der Mannschaft.
Wenn du also unbedingt deine Ansichten und Pessimismus verbreiten und Spassbremse spielen willst, tu das doch bitte woanders.
-
Ihr habt uns doch eingeladen, wir ewigen Nörgler und spaßresistenten Anti-Fußball-Fans, hier mit zu diskutieren.
Mir persönlich ist Fußball ziemlich egal.
-
Nobuo T schrieb:
Aber kannst du dich dann nicht einfach aus solchen Themen raushalten?
naja, ich hab mich durchaus rausgehalten. einige militante spaßmacher konnten es aber nicht lassen, alle leute, die nunmal nicht so dermaßen ultimativ begeistert sind, zu diffamieren. da sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich das so stehenlassen sollte.
Nobuo T schrieb:
Punk-Geblubber
keine ahnung, was du damit sagen willst. die wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr groß, daß du mit deiner wortwahl ziemlich danebengegriffen hast.
-
this->that schrieb:
Wenn Deutschland 4:2 gewinnt melden sich die ganzen Klugscheisser mit Weisheiten a la "naja, war ja schon ziemlich schwacz gegen SO eine Mannschaft" etc.
Falls du mich mit dieser Aussage meinst, ich bin kein Deutscher und ob das Klugscheißen ist bin ich mir auch nicht sicher
Tippo
-
War wirklich ein Klasse Spiel!
Ich bin kein sonderlicher Fussballfan, aber das Spiel war mal einfach spannend.
Und selbst unsere Tore waren alle wunderschön (letztesmal waren des ja alles nur
so Glückstreffer die dann irgendwie doch reingingen)Also ich bin froh das der Klinsmann endlich man aufgeräumt hat und diese ganzen
alten Spieler mal nach Hause geschickt hat, die ham genug Geld verdient jetzt
kommen mal die Jungen dran. Ich glaub sogar es war mal ganz gut ohne Ballack zu spielen. Man darf sich nicht immer nur von einem Mann abhänig machen.
Also was ich bisher gesehn hab gefiel mir, endlich mal ne Manschaft der es Spass macht zuzusehn.Für mich wars ein super Auftakt, auch das Spiel von Polen und Equador war klasse, wär hätte gedacht das die Equadoreaner gewinnen!
-
scrub schrieb:
naja, ich hab mich durchaus rausgehalten. einige militante spaßmacher konnten es aber nicht lassen, alle leute, die nunmal nicht so dermaßen ultimativ begeistert sind, zu diffamieren. da sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich das so stehenlassen sollte.
Sry, aber du hast ja echt mal 'nen Sprung in der Schüssel. Nur weil sich jemand freut und das nach aussen zeigt, ist er militant? In anderen Ländern nennt man sowas Lebensfreude. Und niemand hat dich aufgefordert, sich auf Knopfdruck mitzufreuen. Wer das Spiel objektiv beurteilt, hat gesehen, dass es Licht und Schatten gab. Ich habe zB in meinem ersten Post auch Kritik geübt. Leute wie du propagieren aber nur die Schatten, und das nervt. Niemand sagt etwas, wenn du kritisierst. Aber das war bisher weder objektiv noch konstruktiv. Und da kann ich mich Nobuo eigentlich nur anschliessen, lass es sein oder spiel woanders den Spassverderber.
-
Ich wette, wenn Spaßresistente Leute wie scrub nur ein bißchen mehr Enthusiasmus für solche tollen Events entwickeln und sich mit den anderen Menschen mitfreuen könnte, dann wären sie nicht so verbittert.