Unvollständige Quicktip Hilfe in Eclipse

• Hallo,

ich habe Eclipse 3.1 mit dem Sun JDK5 unter Linux am laufen.
    Diese Codeaufklapphilfe funzt auch sehr gut, leider werden alle Parameter mit "arg0", "arg1" etc.. benannt.
    Wie kann ich das wieder in die richtigen Parameternamen umwawndeln?
    Weiterhin wird auch keine umfangreiche Dokumentation zu den Funktionen in dem Quicktipfenster angezeigt, das war mal anders.

Wie kriege ich die Features wieder aktiviert? Danke für Eure Hifle!

• Geh auf "Window -> Preferences.. -> Java -> Installed JREs" und trag hier das JDK ein, bzw. wähl es anschließend auch aus.

• Ja das habe ich doch, sosnt könnt ich mein Programm nicht compilen. Normalerweise würde ich vermuten, dass der IDE die Sourcelocation des JREs fehlt.. aber Sun-jdk is ja propietär.

• Wenn du Eclipse eben ein JRE gibst, kann er nunmal
    nicht die Sourcen (incl. Methodendocs) finden.

Die gibts nur im JDK

• JRE, JDK wie auch immer, ich habe auf jeden Fall das JDK installiert 🙂

Welche Dateien muss ich denn als Sourceattachement hinzufügen?

• JRE, JDK wie auch immer, ich habe auf jeden Fall das JDK installiert

Deshalb muss Eclipse das aber noch lange nicht verwenden. Unter Linux kann es z.B: gut und gern mal passieren, dass GNU Classpath als Runtime verwendet wird, da es ja im PATH eingetragen ist. Schau mal was 'java -version' in einer Shell so von sich gibt ..

Um das Problem zu beseitigen, befolgst du einfach meinem ersten Rat, hier nochmal:

jdk-eintragender schrieb:

Geh auf "Window -> Preferences.. -> Java -> Installed JREs" und trag hier das JDK ein, bzw. wähl es anschließend auch aus.

Standardmäßig ist nämlich nur jene Runtime eingetragen, die dazu dient Eclipse auszuführen (siehe oben im Bezug auf GNU).

Ja das habe ich doch, sosnt könnt ich mein Programm nicht compilen.

Du brauchst kein JDK um mit Eclipse etwas zu kompilieren ..

• Hi,

java -version zeigt mir korrekterweise an, dass das JDK 1.5 von Sun verwendet wird.
    In den Eclipseeinstellungen ist als JRE Pfad "/opt/sun-jdk-version" eingetragen - genauso wie beim voreingestelltem Blackdown JDK, welches mir auch erweiterte Quicktiphilfen eingeblendet hat.
    Was beim Sun JDK in den Einstellungen fehlt, ist der Pfad zu den Sourcedateien. Aber wo sind die??

Anmelden zum Antworten