Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
TGGC schrieb:
BTW: unfaire Mittel der Deutschen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424592,00.html
Das scheint für Dich ja ein richtig emotionales Thema zu sein, normal kommentierst Du mit mehr Spitzfindigkeit und nicht so politisch.
Das Beispiel zeigt doch, daß alles in Ordnung ist - jemand schlägt über die Stränge, wird sofort abgesetzt, und damit das unfaire Verhalten eingestellt.
-
TGGC schrieb:
BTW: unfaire Mittel der Deutschen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424592,00.html
Verdammt, DARAN wird's gelegen haben! Das ist ja aber auch ein Ding, unglaublich! Man sollte die Argentinier sofort zum Weltmeister ernennen und die WM abbrechen! Solche unfassbaren Manipulationen darf es im Sport nun wirklich nicht geben!
Man, TGGC, du Pfeife! Freu dich lieber, statt alles mies zu machen, dann schmeckt das Bier auch wesentlich besser.
:schland: :schland: :schland:
-
Natuerlich! Jetzt ist alles klar!
TGGC ist Argentinier!
-
so argentinien wäre geschlagen. das war mal ein richtig spannendes spiel und nun ist der wm-titel in greifbarer nähe. ich denke jetzt hält unsere mannschaft nichts mehr auf. jetzt haben sie genug selbstvertrauen um die letzten beiden gegner auch noch zu schlagen. italien ist denk ich ein machbarer gegner und im endspiel kann dann nur noch england oder brasilien kommen und dieses mal lassen sie sich das nicht mehr nehmen.
:schland: :schland: :schland: :schland:
-
Marc++us schrieb:
Das scheint für Dich ja ein richtig emotionales Thema zu sein, normal kommentierst Du mit mehr Spitzfindigkeit und nicht so politisch.
Das Beispiel zeigt doch, daß alles in Ordnung ist - jemand schlägt über die Stränge, wird sofort abgesetzt, und damit das unfaire Verhalten eingestellt.
Nein, ich denke das zeigt nur wieder mal, das Einigen hier völlig die Neutralität verloren geht. Der Fuss(Frust)tritt eines Argentiniers wird gleich zum Skandal erhoben, aber über die Verfehlungen auf unserer Seite wird schnell der Mantel des Schweigends gedeckt. Genauso gibts es hier plötzlich eine deutsche Flagge, warum nicht von den anderen Staaten? Und ich will ein "Keine Macht den Drogen Smilie", wenn wir grad beim Wünschen sind. Versucht man, realistische Einschätzungen abzugeben, muss man mit Beleidigungen und Polemik rechnen.
Aber lange dauerts ja nicht mehr, bis die Begeisterten zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Und für einige wird das ein harter Aufprall. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Genauso gibts es hier plötzlich eine deutsche Flagge, warum nicht von den anderen Staaten?
Skandal!!
-
Also ganz ehrlich ich halte ja nicht so viel von der WM, bzw. eigentlich gar nix. Und ich habe auch nicht den ganzen vollständigen Thread gelesen, aber doch einiges. Aber etwas muss ich sagen finde ich an der WM wahnsinnig toll, bzw. nein es sind sogar zwei Dinge.
1. Die Leute schlagen sich die Köpfe ein für sowas unsinniges. Das ist einfach zum totlachen, wie man so dumm sein kann, um sich bei sowas die Köpfe einzuschlagen. Apropo Fairness, Sportgeist und all dem Zeugs ^^
2. Es ist wunderschön, wie die Fans und kurzfristigen Fans völlig abheben und dann mit voller wucht auf die Erde klatschen! Z.b. wie auch bei den Schweizern. Meine Umgebung alle, die haben ja schon angefangen vom WM-Finale zu träumen, dabei war die Schweiz erst im Achtelfinale. Und dann sklatsch, alle tot traurig und einer der sich totlacht
Und ihr seid fast alle genau gleich. Und ehrlich, es würde mich freuen wenn :schland: ausscheidet, denn dann könnte ich hier das aufklatschen mitbeobachtenJust my two cents
Grüssli
-
Immer wieder schön zu sehen/lesen wie sich manche hier zum Affen machen
-
Beckham weinend auf der Bank. Was für ein Anblick.
-
Verlängerung...
ich tip mal auf Elfmeterschießen auf deutsch: England ist raus...
war grad fast Tor(für Portugal) leider abseits.
-
Wäre auch höchste Zeit! Was England bis jetzt bei der WM abgeliefert hat war eine Zumutung...
-
hohesC schrieb:
Verlängerung...
ich tip mal auf Elfmeterschießen auf deutsch: England ist raus...
war grad fast Tor(für Portugal) leider abseits.
Jo, so wirds enden...
So langsam haben sie den Scolari richtig lieb
-
richardo der engländer schreck!!!!
england ist raus !!!!
-
Schade. Dann wird nicht aus meinem Wunschfinale Deutschland : England
-
TGGC schrieb:
Das deutsche Glück gng doch schon damit los, das wir in die schwächste Gruppe gelost wurden.
Hehe, toller Witz. Gruppe B und G waren auch nicht stärker. Und H fand ich noch schwächer.
Marc++us schrieb:
Was haben eigentlich die Argentinier (und einige Pressekommentare aus Italien und Polen) mit dem Schiedsrichter?
Also die Italiener brauchen sich nun überhaupt nicht aufzuregen. Ich erinnere da nur an das Spiel gegen Australien. _Das_ war Glück aufgrund einer Fehlentscheidung in der letzten Sekunde. Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich die Leute über den Schiedsrichter aufregen. Für mich machte er einen extrem unparteiischen Eindruck. Wahrscheinlich haben die einen Elfer gesehen, als dieser Argentinier im Strafraum fiel und der Schiri ihm die gelbe Karte zeigte wegen einer Schwalbe. Das fand ich mutig, aber auch gut, da sowas ein Betrugsversuch ist. Sowas sollte eigentlich öfters bestraft werden. Wohin diese chronische Fallsucht führt, hat man ja im oben erwähnten Spiel gesehen.
Lyrix schrieb:
Aber dieses Spiel war wirklich schlecht. Nach jedem 2te Pass kam ein Fehlpass. Der Ball lief nicht richtig. Bei Ballack, Schweinsteiger und Schneider dachte ich, dass die noch nie Fussballgespielt hatten.
Klar, dass das Spiel der Deutschen nicht so gut war wie die davor. Das wird wohl jeder objektive Beobachter so sehen. Aber immerhin hat man nicht mehr gegen Costa Rica, sondern gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt gespielt. Argentinien hat ja auch keine 6 Tore geschossen. Und dass sich hier und da mal ein Fehlpass aufgrund von Nervosität einschleicht, ist nur zu verständlich. Soviel, oder zumindest mehr als auf der Seite von Argentinien, können es aber auch nicht gewesen sein, sonst wäre ja Argentinien immer in Ballbesitz gewesen. Dagegen spricht aber die Statistik von 51% zu 49% für Deutschland. Zudem fand ich, dass das Spiel der Deutschen nicht wirklich schlecht war. Sie haben super dagegen gehalten und die Defensive machte einen richtig starken Eindruck. Dafür spricht auch, dass es auf beiden Seiten so gut wie keine Torchancen gab. Und Schweinsteiger und Schneider hatten sicherlich nicht ihren besten Tag, aber bei Ballack kann ich das nicht sagen. Der hat sich nicht nur im Mittelfeld für die Mannschaft aufgerieben, sondern zB auch das Tor mit vorbereitet. Auch wenn ich Frings diesmal deutlich stärker empfand. Für mich war er der beste Spieler auf deutscher Seite.
TactX schrieb:
Das einzige Glück war imho, dass Pekerman Riquelme und Crespo auswechselte. Sonst kann ich kein Glück erkennen.
Ob das wirklich Glück war, da bin ich mir nicht unbedingt sicher. Beide haben ja nicht gerade überzeugend gespielt. Glücklich fand ich nur, das der argentische Torwart nach dem Zusammenprall ausgewechselt werden musste. So wie ich gehört habe, soll das ein Elfmeterkiller sein. Evtl. hätte der im Elfmeterschiessen mehr gerissen.
TGGC schrieb:
Nein, ich denke das zeigt nur wieder mal, das Einigen hier völlig die Neutralität verloren geht. Der Fuss(Frust)tritt eines Argentiniers wird gleich zum Skandal erhoben, aber über die Verfehlungen auf unserer Seite wird schnell der Mantel des Schweigends gedeckt.
Welche Verfehlungen? Der Mannschaft kann man doch nichts vorwerfen. Was kann die dafür, wenn ein Stadionsprecher zu sehr abgeht? Der argentinischen Mannschaft, oder besser gesagt dem einen Spieler, muss man das unsportliche Verhalten schon vorwerfen. Haben wir eigentlich schon darüber gesprochen, dass jeder deutsche Schütze mit Schmährufen der argentinischen Spieler bedacht wurde, und es erst dadurch zu dem Tumult kam?
TGGC schrieb:
Genauso gibts es hier plötzlich eine deutsche Flagge, warum nicht von den anderen Staaten?
Weil das ein .de Forum ist? Oder weil bisher nur nach einer deutschen Flagge gefragt wurde? Oder weil Marc auch nicht unendlich Zeit und Lust hat, hier alle Flaggen reinzustellen?
TGGC schrieb:
Versucht man, realistische Einschätzungen abzugeben, muss man mit Beleidigungen und Polemik rechnen.
Realistisch? Du solltest dich vllt. selbst mal fragen, ob du mit deinen überspitzten Äusserungen nicht auch dazu beigetragen hast. Wäre ja nicht das erste mal.
TGGC schrieb:
Aber lange dauerts ja nicht mehr, bis die Begeisterten zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Ganau solche Sätze zeigen, dass du nicht realistisch, sondern einfach nur unfair gegenüber denen bist, die begeistert davon sind, dass Deutschland im Halbfinale steht.
TGGC schrieb:
Wenn die einmal wirklich gut gespielt haben, dann gegen Ecuador
Wieso? Weil sie dort 4 Tore geschossen haben und bei den anderen Spielen nicht? Das Spiel gegen Polen oder die erste Halbzeit gegen Schweden war zB nochmal mal um einiges besser.
TGGC schrieb:
Wenn du mal kurz denkst, dann wirst du bemerken, das sich Dt. diesmal extrem knapp in die Verlängerung und dann in das Elfmeterschiessen gerettet hat.
Sowas muss man denke ich nicht kommentieren.
Das 1:1 nach 90 Minuten war leistungsgerecht. Die erste Halbzeit der Verlängerung gehörte Deutschland, die zweite Argentinien. Von daher kann man von keiner Mannschaft behaupten, sie hätte sich knapp gerettet.TGGC schrieb:
also ist es ja wohl lachhaft, von einer überragenden deutschen Mannschaft zu sprechen, weil sie diesen Sieg einfuhr.
Niemand hat von einer überragenden deutschen Mannschaft gesprochen. Das hast _du_, und nur _du_, hineininterpretiert. Alles was gesagt wurde, ist, dass Deutschland nicht unverdient weitergekommen ist. Und das steht ausser Frage. Das würde ich aber auch sagen, wenn Argentinien weitergekommen wäre. Nicht weil ich unparteiisch bin, sondern einfach weil es aufgrund der Leistungen nunmal so ist.
C.Santa schrieb:
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor.
Andere würden sagen, Deutschland hat mehr Druck gemacht, und die Argentinier dadurch in die Defensive gedrückt. Tja, man kann es halt immer so sehen und interpretieren, wie man will.
:schland:
Mann, dieser Ricardo ist ja ein Tier. Auch wenn's unglücklich war, aufgrund der bisher nicht wirklich überzeugenden Spiele der Engländer bin ich froh, dass sie draussen sind. Und wenn schon Deutschland nicht Weltmeister wird, dann würde ich es den Portugiesen gönnen. Die sind wirklich mal reif für einen grossen Titel. Zudem wird es wohl für die "goldene Generation" Figo die letzte Möglichkeit sein.
-
Krimi pur
MfG SideWinder
-
TactX schrieb:
Immer wieder schön zu sehen/lesen wie sich manche hier zum Affen machen
hehe, aber hallo
Na ja, jetzt hat's die Engländer auch gelegt. Schätze Brasilien packt heute Abend Frankreich, dann gibt's geile Halbfinals. Und wenn Fr gewinnt, dann haben wir ein rein europäisches Halbfinale. Groovy. :schland:
-
interpreter schrieb:
Der Bezug auf Deutschland war WM-übergreifend, der 2. Teil bezog sich auf die WM.
Ist mir klar, allerdings nur, weil ich die Fakten kenn. Also schreib bitte auch, was du meinst, und hör auf, Leuten, die vermeintlich spitzfindig sind, ein Fehlen des Leseverständnisses zu unterstellen.
-
TGGC schrieb:
JA, richtig! Und warum haben solche Nationalmannschaften wie die von Luxemburg, Burkina Faso, Swasiland, Jordanien und Chile eigentlich keine guten Fußballer? Das ist doch alles Betrug und unfair! Die guten Spieler müssen gefälligst gerecht auf alle Staaten der Erde verteilt werden!
Kann doch nicht angehen, dass die Brasilianer nur Stars im Team haben.
Und die Fans müssen natürlich auch fair aufgeteilt werden, sonst jubeln am Ende noch ein paar hundert Menschen mehr für eines der Teams. Und damit das ganze auch noch an einem neutralen Ort stattfindet, veranstalten wir die WM am besten nur noch in der Antarktis.:schland: :schland: :schland: :schland: :schland: :schland: :schland: :schland:
-
groovemaster schrieb:
Niemand hat von einer überragenden deutschen Mannschaft gesprochen. Das hast _du_, und nur _du_, hineininterpretiert. Alles was gesagt wurde, ist, dass Deutschland nicht unverdient weitergekommen ist.
Ich will mir mal exemplarisch diesen Punkt von dem ganzen Unsinn herausgreifen, den du gesagt hast. Ich kann mich nämlich noch genau daran erinnnern, das hier gesagt wurde, dass die bisherigen 5 Siege der Deutschen einmalig unter allen Nationen sind. Oder anders gesagt: Deutschland überragt alle anderen, weil sie nun auch noch gegen Argentinien gewonnen haben. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)