Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
Michael E. schrieb:
Wieso? Ist Kahn etwa nicht weltklasse? Hat er es sich nicht verdient, für ein Spiel im Tor zu stehen?
kahn ist ohne frage ein erfahrener torwart, nur wage ich zu bezweifeln, dass er lehmann das wasser reichen kann. es ist sein erstes wm-spiel seit langer zeit und das ist ein risikofaktor. ich glaube gehört zu haben, dass auch andere spieler zum einsatz kommen, die bisher allesamt auf der reservebank sassen. okay, es sind alles profis aber irgendwie kommt es mir so vor als würden die klinsmännchen dieses spiel nur als pflichtveranstaltung sehen....
-
... und plötzlich sind alle wieder schlauer als Klinsmann...
-
net schrieb:
es ist sein erstes wm-spiel seit langer zeit und das ist ein risikofaktor.
Meinst du, dass für ihn als Torwart ein WM-Spiel sooo wahnsinnig anders ist, als jedes andere Spiel? Wäre es vielleicht, wenn er jung und unerfahren wär, aber er hat ja schon das ein oder andere Spiel mitgespielt.
-
Jan schrieb:
Meinst du, dass für ihn als Torwart ein WM-Spiel sooo wahnsinnig anders ist, als jedes andere Spiel? Wäre es vielleicht, wenn er jung und unerfahren wär, aber er hat ja schon das ein oder andere Spiel mitgespielt.
weisst du was in dem kerl vor sich geht? erfolgsdruck vielleicht wegen lehmanns souveränem debüt als nationaltorwart? ich zeige auch allen dass ich besser bin als der? ...und das sowas oft nach hinten losgeht wissen wir alle...
-
net hat Recht. Das Spiel wird auch nicht sonderlich ernst genommen. Warum auch? Wenn man im Halbfinale steht, dann will man auch ins Finale einziehen, alles Andere ist irrelevant. Mit dem Einsatz der Reservebank schmaeht man eben diese. Frei nach dem Motto: "Nu ist nix mehr zu verlieren. Nu koennt ihr auch mal". Ich wuerde da nicht mitspielen wollen. Am Ende erinnert sich man nicht mal der Zweiten (vielleicht in der Statistik), warum dann dieses "Spektakel" um den dritten Platz?
BTW: :schland: und ich war in der Mainarena am Dienstag und keonnte immernoch heulen
-
Ich glaube nicht das Kahn unter Erfolgsdruck steht. Warum auch? Imho hat er es nicht noetig irgendwem was zu beweisen, nach unzaehligen Laenderspielen in der NM und bei den Bayerns.
Und da das sehr (wahrscheinlich) seine letzte Moeglichkeit ist eine WM zu spielen, finde ich es eine super Geste von Klins- und Lehmann ihm das zu goennen.
-
Kann man in beide Richtungen spekulieren, aber was soll's? Die Entscheidung wird wohl bei Kahn gelegen haben.
-
oh gott, der Huth spielt..
Die Frage ist nur, ob er das Tor für Portugal noch in der ersten Halbzeit oder erst in der zweiten Halbzeit schießt.
-
Seid ihr am Sonntag für die Blauen oder für die Blauen?
Ich werd auf jeden Fall blau seinAllez les bleus
-
3:0 für :schland:
Figo schafft es nicht mehr innerhalb von 9 Minuten + Verlängerung so viele Tore zu schießen, dass es noch zum Ausgleich kommt. Ich glaube wir sind dritter Platz! *FREU* *JUBEL* *SCHREI*
EDIT:
Toll..., in der 87 Minute schießen die noch ein Tor. War aber eine gute Vorlage von Figo und die Umsetzung war auch super. Kahn konnte aber nichts mehr machen. War eben im 5 Meter Raum!
EDIT:
Drittbeste Mannschaft! Goil! Ich freu mich. Werd nun nochmal etwas raus gehen! Wünsch euch noch einen gute Nacht. Feiert schön den Sieg der deutschen Nationalmannschaft! Feiert das 3:1
Noch viel Spaß!
MfG Apo :schland: :schland: :schland: :schland: :schland:
-
Sehr schönes Spiel und auch noch mal gute Leistung von Kahn.
Klinsmann wird schon nicht aufhören. Beim dritten Platz kann man gar nicht meckern. :schland:Jetzt werd ich weiter für die Prüfungen lernen.
-
Toll Trizeweltmeister!
Ist doch garnix - dann haetten wir auch direkt in der Vorrunde rausfliegen koenne!
Waere der Klinsmann nicht dauernd nach Kalifornien geflogen und haette sich mehr um die Mannschaft gekuemmert, dann waeren wir auch Weltmeister geworden *mpfh*.So jetzt wird es langsam Zeit fuer einen neuen Thread:
"Offizieller WM Thread 2010 (TM)"
-
Jo. Mit dem Voeller waer das nicht passiert.
Das portugiesische Tor wollte ich aber. Portugal war rech sympathisch und ich wollte nicht, dass sie so ehrlos den Platz verlassen. Den Ehrentreffer habe ich ihnen gegoennt.
:schland:
Klinsmann 3 x
-
Optimizer schrieb:
Klinsmann wird schon nicht aufhören.
Ich wette dagegen. Warum sollte er auch? Um sich das Gelaber vom Breitner nochmal anzutun? Neeee :schland:
-
Apollon schrieb:
Jo. Mit dem Voeller waer das nicht passiert.
Das portugiesische Tor wollte ich aber. Portugal war rech sympathisch und ich wollte nicht, dass sie so ehrlos den Platz verlassen. Den Ehrentreffer habe ich ihnen gegoennt.
Klinsmann 3 xDas auf jeden Fall. Sie haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt - oder besser im ersten viertel sehr gut, im zweiten "nur noch" gut.
Aber was war den nach der Halbzeit mit denen Los!? Wuerde mich mal Interessieren, was Scolari in der Kabine gesagt hat...@TactX
Ich glaube kaum, dass nach der WM nochmal jemand sein Maul so aufreisst. Aussermdem steht Klinsi ja jetzt sogar unter dem Schutz von Ulli Hoeness - und das heisst schon was...PS:
-
Gegen wen hat die Klinsmanntruppe denn eigentlich gespielt?
-> gegen Costa Rica, Polen und Ecuador: international höchsten B-Movie-Kategorie
-> gegen Schweden: B-Movie-Gegner
-> gegen Argentinien: schwerer A-Gegner, Hausaufgaben gemacht
-> gegen Italien: der zweite A-Gegner und schon draußenDie Leistung der Mannschaft wird in den Himmel gehoben, ich glaub, das ist Gruppenzwang bzw. -hysterie. Die deutsche Mannschaft hat gegen eine einzige Klassemannschaft, eben Argentinien, gewonnen. Der Rest war höchstens zweite Kategorie bzw. zu stark. Man sollte da mal langsam wieder auf den Teppich kommen.
-
Ingo schrieb:
Gegen wen hat die Klinsmanntruppe denn eigentlich gespielt?
-> gegen Costa Rica, Polen und Ecuador: international höchsten B-Movie-Kategorie
-> gegen Schweden: B-Movie-Gegner
-> gegen Argentinien: schwerer A-Gegner, Hausaufgaben gemacht
-> gegen Italien: der zweite A-Gegner und schon draußenDie Leistung der Mannschaft wird in den Himmel gehoben, ich glaub, das ist Gruppenzwang bzw. -hysterie. Die deutsche Mannschaft hat gegen eine einzige Klassemannschaft, eben Argentinien, gewonnen. Der Rest war höchstens zweite Kategorie bzw. zu stark. Man sollte da mal langsam wieder auf den Teppich kommen.
-> Schweden eine starke europäische Mannschaft und "Geheimfavorit" souverän dominert
-> Portugal, Vize-Europameister und WM-Mitfavorit, vor der Niederlage im HF sechzehn Spiele lang unbesiegt, ebenfalls souverän beseigt:schland:
-
Ich weiss nicht, wann die Leute endlich mal begreifen, dass es sich hierbei um eine WM handelt und nicht um eine Kreis- oder Schulmeisterschaft
A-, B-, C-Gegner - was soll der Bockmist!? Das war vieleicht vor 30 Jahren mal so, aber heute mit Sicherheit nicht mehr. Wer's nicht glaubt kann sich ja einfach mal die Qualifikationsspiele anschauen und dann mal unglaeubig staunend "Boah" rufen, welche Gegner dort teilweise ausgeschaltet wurden.
-
Das Problem ist doch eher, dass für uns fast jeder Gegner nur ein B-Gegner ist, oder?
-
Es ist einfach eine Tatsache, wenn die deutsche Mannschaft nicht mindesten 5:0 gewinnt, dann haben sie einfach mal wieder grottenschlecht gespiel. Das ist nun mal so in Deutschland und wird sich so schnell auch nicht ändern.