Spambots

• Hi

Wen soll man wie benachrichtigen, wenn Spambots Links zu P0rno Seiten posten?
    Grade eben im VCL Forum!

• Wohl am besten einem der zuständingen Mods eine E-Mail senden.
    Halte ich in diesem Fall aber für unnötig. Die Mods werden den sowieso zeitnah löschen. Ich glaube nicht, dass eine E-Mail diesen Prozeß deutlich beschleunigen wird.

• Administrator

Wie weiss man überhaupt, in welchem Forum welcher Mod zuständig ist? Die werden ja gar nicht aufgeführt, zumindest bei mir nicht. Aber in anderen Foren gibt es doch so Modmelde Buttons. Könnte man da nicht zumindest für Registrierte sowas einführen? Oder wurde das schon zu oft diskutiert und abgelehnt? *des jetzt nicht weiss*

Grüssli

• Dravere schrieb:

Wie weiss man überhaupt, in welchem Forum welcher Mod zuständig ist?

Geh mal in ein Forum hinein und schau unten rechts. Da sind die Mods aufgeführt.

• Es wird langsam aber echt übel, mit dem p0rno Spam im Matheforum.
    Auf der Arbeit ist sowas noch heikel.

• 1310-Logik schrieb:

Es wird langsam aber echt übel, mit dem p0rno Spam im Matheforum.
    Auf der Arbeit ist sowas noch heikel.

Dann schau da vorerst seltener rein, die Mods löschen da ununterbrochen Beiträge.

Eine Lösung ist in Arbeit, kann sich nur noch um Monate handeln. 😉

• ⚠ Matheforum ⚠

• 1310-Logik schrieb:

⚠ Matheforum ⚠

alter Spammer :p

nun mal was konstruktives

spambots abwähren könnte man doch einfach in dem Gäste auch jeweils vorm absenden des beitrags 4 buchstaben von nem dynamisch erstellten bild abtippen müssen.
    Es müssen ja nicht wie bei einer anmeldung 5-6 Buchstaben sein sonder man kann sich da ruhig an rapidshare orientieren und 2-3Buchstaben verwenden.

Die beiden benötigten felder kann man sinnvoll direkt im bereich der Buttons Vorschau und Speichern einbinden.

Andere Methode die zwar besser wirken würde aber auch nachteile hat währe das jeder gast beim Posten ne email adresse angeben muss. die entweder wenigstens auf existens geprüft werden muss(gibt ein paar gute beispiele im netz) oder besser währe das ne email rausgeht und man dann in der email nen link hat womit man seinen beitrag freischalten muss womit man dann auch den Trollen das leben ziehmlich schwer machen kann aber man sollte dann emaildienste sperren die einem adressen ohne anmeldung mit 24stunden gültigkeit bieten

• Ist beides viel zu mühsam.
    Wir haben bereits eine fertige (und gut funktionierende) Lösung, muss nur noch eingebaut werden.

• @nman kannst vielleicht ein klein wenig davon verraten?
    würde mich persönlich interessieren die ich selbst bei ein paar foren mitarbeite und wir auch schon ne menge versucht haben und alles mehr oder weniger in ein paar wochen ausgehebelt wurde. am effektivsten waren noch ne sperre das jede ip nur alle 20 sekunden ne nachricht absenden kann und nen wortfilter der auf bestimmte wörter reagierte die nachricht abspeicherte und noch einmal anzeigt und während der php code den datenbank query durchführte wurde dieser gelöscht das heisst aus sicht des Bots oder des Trolls ist der Post da (obwohl er schon gelöscht war 😉
    Der Vorteil ist halt das der Bot keine fehlermeldung in seiner Log hinterlässt und somit die warscheinlichkeit das der betreiber nachschaut etwas geringer ist.
    dann gibts ja noch sachen wie das ding von cback(oder so ähnlich die vorallem sehr bekannt bots aussperren können

PS.: @nman schön zu sehen das ihr die meinung von den Usern ernst nehmt, schönen Abend noch :p

Und natürlich viel Glück bei eurer Lösung

• Passt so schön zum Thema:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-159215.html

Ist von heute morgen.

Anmelden zum Antworten