Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
Unverdient nach diesem Spiel... dumm ist nur, daß die Franzosen behaupten werden es wäre gegen sie gepfiffen worden, weil Zidane die Rote bekam und der Elfer nicht gegeben wurde (obwohl er klar draußen war) - ideal für die Presse.
Immerhin habe ich mit meinen 10 Frei-EUR bei Betandwin jetzt gewonnen.
-
nachdem mein lieblingsmoderator (vorsicht ironie) gerade versucht hat, den italienischen sieg schönzureden, hab ich abgeschaltet und versenke jetzt lieber noch ein paar schiffe.
-
@scrub: bei Premiere konnte man für 64,- EUR alle WM-Spiele freischalten (+ Filme für 7 Monate) und es wurden einem die ARD/ZDF-Kommentare erspart, es gab sogar einen Sprachkanal mit englischen Kommentatoren. Oh. Zu spät.
-
Marc++us schrieb:
dumm ist nur, daß die Franzosen behaupten werden es wäre gegen sie gepfiffen worden, weil Zidane die Rote bekam
So blind können die Franzosen gar nicht sein. Die Rote für Zidane war mehr als berechtigt. Zidane sollte sich jetzt lieber ganz schnell irgendwo verkrümeln und überhaupt gar nichts sagen.
-
ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN ITALIEN
Cananvaro soll unbedingt den Titel des Spielers der WM bekommen!
-> Zidane hat sich wohl selbst ins Abseits gestellt -.-
Technische Frage: Hätte Zidane den Pokal entgegennehmen dürfen wenn sie gewonnen hätten?
MfG SideWinder
-
die frage stellt sich nicht, weil er sich das verkniffen hätte. er hat ja nichtmal seine medaille abgeholt.
und wo du gerade so von italien schwärmst und einen von diesen "überfliegern" ganz besonders, da erinnere dich mal, wie italien in dieses endspiel gekommen ist- geschenktes achtelfinale, geschenktes viertelfinale, im halbfinale ein pressefoul plus tor eine minute vor schluß... nene, die sind keine weltmeister.
-
Du bist ja nur angefressen weil die Deutschen gegen sie verloren haben. Sei doch froh, so könnt ihr sagen ihr hättet die Franzosen auch besiegt und seid die Zweitbesten
Ich war und bin immer Italien/Brasilien-Fan gewesen und freue mich über den Titel. Klar, war nicht ihr Spiel heute, aber das das Viertelfinale mit einem 3:0 "geschenkt" gewesen sein soll? Auch das Halbfinale war kein "geschenktes" Spiel. Einzig und allein der Elfmeter im Achtelfinale gegen Australien - aber genauso gut könnte man argumentieren, dass die Franzosen heute einen geschenkt bekommen haben.
BTW: Kann man eigentlich euren dämlichen Moderator der dauernd den deutschen Fußballhelden Netzer beleidigt irgendwie abschalten? An der Stelle von Netzer würde ich mir das nicht gefallen lassen -.- (Edit: Oder ist das so eine Art Running-Gag zwischen den beiden?)
MfG SideWinder
-
Irgendwas wird der schon zu Zidane gesagt haben, dass er so reagiert (soll nicht heissen, dass ich das gut finde).
Was mich nur wieder wundert: Nach dem Kopfstoss liegt er fuer 90 Sekunden am Boden und kann sich keinen Milimeter bewegen - und sobald feststeht, dass Zidane Rot bekommt, kann er ploetzlich wieder umherspringen, als ob nix warVieleicht sollten die anderen Nationen bei der naechsten WM/EM auch mit solchen faulen Tricks arbeiten, wie die Italiener es die ganzen letzten 4 Wochen getan haben und das sportliche dabei in den Hintergrund stellen.
Von mir auf jeden Fall keinen Glueckwunsch.
-
scrub schrieb:
und wo du gerade so von italien schwärmst und einen von diesen "überfliegern" ganz besonders, da erinnere dich mal, wie italien in dieses endspiel gekommen ist- geschenktes achtelfinale, geschenktes viertelfinale, im halbfinale ein pressefoul plus tor eine minute vor schluß... nene, die sind keine weltmeister.
Darum gibt es ja Regeln. Außerdem hat Italien das schon verdient, wie ich finde: beste Verteidigung (Canavaro ist echt genial), kein Tor aus dem Spiel raus kassiertm oder? Das muß man anerkennen, auch wenn ich die Spielweise nicht besonders interessant finde ... Wenn Frankreich 70% des Spiels bestimmt und kein Tor schießt, dann geht's halt so aus. Selber Schuld.
-
Offenbar sehen nicht alle den (ausgezeichneten) 3. Platz der deutschen 11 als Grund zur Freude hier *g*
MfG SideWinder
-
Daniel E. schrieb:
scrub schrieb:
Darum gibt es ja Regeln. Außerdem hat Italien das schon verdient, wie ich finde: beste Verteidigung (Canavaro ist echt genial), kein Tor aus dem Spiel raus kassiertm oder? Das muß man anerkennen, auch wenn ich die Spielweise nicht besonders interessant finde ... Wenn Frankreich 70% des Spiels bestimmt und kein Tor schießt, dann geht's halt so aus. Selber Schuld.
Da muss ich vor allem die Leistung des französischen Trainers kritisieren. Wie kann bei bei solch einer Überlegenheitssituation keinen Stürmer bringen sondern stattdessen Henry und Ribery auswechseln und durch die jeweils etwas schwächere Variante austauschen. Hätte man zB Abidal gegen Trezeguet früher getauscht wäre er statt zum traurigen vielleicht zum glücklichen Helden der WM geworden.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Da muss ich vor allem die Leistung des französischen Trainers kritisieren. Wie kann bei bei solch einer Überlegenheitssituation keinen Stürmer bringen sondern stattdessen Henry und Ribery auswechseln und durch die jeweils etwas schwächere Variante austauschen. Hätte man zB Abidal gegen Trezeguet früher getauscht wäre er statt zum traurigen vielleicht zum glücklichen Helden der WM geworden.
Es ist ja immer so: hinterher haben's eh immer alle besser gewußt, als der Trainer.
-
Ich finde Trezeguet hätte die ganze WM über spielen sollen. Und das seine Nicht-Aufstellung nicht alleine an der Leistung lag ist ja inzwischen allgemein bekannt.
MfG SideWinder
-
Grml. IMO unverdient weltmeister geworden, die Tortellini. Whatever.
Die Franzosen haben sich schliesslich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.scrub schrieb:
vielleicht kommt ja als ausgleich gleich die eilmeldung, daß reinhold beckmann auch ausgeschieden ist? schön wärs!
*lol* In der Tat!
In dem Sinne finde ich es sogar vorteilhaft, dass DSchland nicht ins Finale gekommen ist, sonst haetten wir die Flachpfeife da ertragen muessen.SideWinder schrieb:
BTW: Kann man eigentlich euren dämlichen Moderator der dauernd den deutschen Fußballhelden Netzer beleidigt irgendwie abschalten? An der Stelle von Netzer würde ich mir das nicht gefallen lassen -.- (Edit: Oder ist das so eine Art Running-Gag zwischen den beiden?)
KA, aber der Typ ist wirklich 'ne Flasche.
Vielleicht sollte wirklich mal jemand dem Netzer 'ne Eisenstange in die Hand druecken...
Hat eigentlich gerade jemand die Szene gesehen, wo Delling sich von Netzer mit einer Umarmung verabschieden wollte, und der ihn nur vollkommen entsetzt und angewidert abwehrt? Klasse Sache, das hat fuer mich den Abend gerettet.
-
@Topic:
Ich glaube, der Vorfall mit Zidane war nicht spielentscheiedend. Im Grunde hätten beide Mannschaften das Elfmeterschießen gewinnen können, aber wer nen Elfmeter dann verschießt, muss verlieren. Sowas geht einfach gar nicht, der italienische Torwart war jedenfalls völlig daneben.
-
..
-
Ingo schrieb:
Gegen wen hat die Klinsmanntruppe denn eigentlich gespielt?
-> gegen Costa Rica, Polen und Ecuador: international höchsten B-Movie-Kategorie
-> gegen Schweden: B-Movie-Gegner
-> gegen Argentinien: schwerer A-Gegner, Hausaufgaben gemacht
-> gegen Italien: der zweite A-Gegner und schon draußenDie Leistung der Mannschaft wird in den Himmel gehoben, ich glaub, das ist Gruppenzwang bzw. -hysterie. Die deutsche Mannschaft hat gegen eine einzige Klassemannschaft, eben Argentinien, gewonnen. Der Rest war höchstens zweite Kategorie bzw. zu stark. Man sollte da mal langsam wieder auf den Teppich kommen.
WTF?
Deutschland: Weltrangliste 15
Costa-Rica: 19
Polen: 17
Equador: 33 (na gut)
Schweden: 10
Argentinien: 3 (!)
Italien: 13
Portugal: 9 (!)Setzen, Sechs. Hausaufgaben nicht gemacht!
Optimizer schrieb:
@Topic:
Ich glaube, der Vorfall mit Zidane war nicht spielentscheiedend. Im Grunde hätten beide Mannschaften das Elfmeterschießen gewinnen können, aber wer nen Elfmeter dann verschießt, muss verlieren. Sowas geht einfach gar nicht, der italienische Torwart war jedenfalls völlig daneben.Jup. Dass er ueberhaupt als der beste Torhueter der WM gilt ist fuer mich voellig unerklaerlich. Fuer mich war es der Portugiese Ricardo, trotz seiner Stellungsfehler im kleinem Finale.
So eine WM wie :schland: sie gespielt hat, hat keine andere Mannschaft gespielt. Die Italiener haben sich durch die WM gemogelt wo es nur ging. Fuer die teuerste Mannschaft der WM haben sie miserabel gespielt. Anders kann ich es nicht ausdruecken. Fuer mich sieht ein "Weltmeister" nicht so aus.
-
Die Italiener haben sich durch die WM gemogelt wo es nur ging. Fuer die teuerste Mannschaft der WM haben sie miserabel gespielt. Anders kann ich es nicht ausdruecken. Fuer mich sieht ein "Weltmeister" nicht so aus.
Das empfinden viele sicher genau so.
Italy:
:schland:PS: Die "Moderatoren" hier sollte man auch stumm schalten können (dEUs ausgenommen).
-
... alles nur neid
italien hat jetzt vier sterne
-
kingruedi schrieb:
der achso tolle "Zidane" hat ja gerade auch sehr sportlich reagiert.
http://www.palaeos.com/Vertebrates/Units/320Ornithischia/Images/Pachycephalosauria1.gif