dereferenzieren eines managed obeject
-
wie leicht zu erraten liefert mir getZoomFrame einen handle auf ein System::Drawing::Rectangle.
System::Drawing::Rectangle ^Diagramm::getZoomFrame(int x, int y){ .... return zoomFrame; };
Dieses will ich jetzt in meinen GraphicPath zeichen, aber AddRectangle nimmt kein handle, sondern nur Object (warum auch immer?).
System::Void Diagramm::picboxGraphic_MouseMove(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^ e){ ... if ( framePath != nullptr){ framePath->AddRectangle(%getZoomFrame(e->X,e->Y)); } };
Die Frage ist nun wie ich quasi getZoomFrame(e->X,e->Y) so dereferenziere das ich das Object, und kein handle bekomme?
mfg
zimmysp.s. die hier gezeigt version mit
%
gibt eine Fehlermeldung von wegen nur Instanz einer Verweisklasse (errorC3071)
-
ok, hat sich schon erledigt.
habe ein Rechteck erzeugt und dieses dann so bearbeitet wie ich´s brauchte udn dann übergeben.
if(mouseDownX<=mouseX && mouseDownY<=mouseY){ rectangle.X=mouseDownX; rectangle.Y=mouseDownY; rectangle.Width=mouseX-mouseDownX; rectangle.Height=mouseY-mouseDownY; graphFrame->DrawRectangle(pen, rectangle); }
wie kann ich aber das gezeichnete Rechteck wieder verschwinden lassen, ohne die darunter liegende Grafik wieder zu zerstören?
mfg
-
das geht IMHO nicht, da es sich um eine bitmap handelt.