wxWidget - C++ ?

• Hallo,

ich bin neu hier und werde mich höchstwahrscheinlich anmelden,aber ich bräuchte noch folgende Informationen über diese "wxWidget",weil es sich so kompliziert anhört.Meine Fragen:

1)Falls das eine Software zum Downloaden ist,wäre sie kostenlos(freeware)?,wie lautet der direkte Link zum Download von wxWidget?

2)Wie kann man es dann in einer .cpp so anpassen,dass es zusammen ist,also dass es ineinandergeschmolzen wird?

3)Ist das jetzt ein C++ Typ oder ist das eine ganz andere Programmiersprache?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Fuchs

P.S.: Bei meiner ersten Frage gab es hier bei euch im Forum einen sehr schnellen und guten Support(siehe C++ Faq).

• Erstmal vorne weg: alle deine Fragen werden auf der wxwidgets-Homepage auf der ersten Seite beantwortet: "It's also extensive, free, open-source, and mature."

1. Oben auf der Leiste der wx-Homepage steht groß "Downloads". Da einfach die aktuelle Version für dein Betriebsystem downloaden.

2. Es ist eine Library. Wenn du noch nie fremde Libraries benutzt hast, ist das jetzt dein erstes Mal. 😃 Das Thema wäre dir mit jeder anderen Library auch passiert. 😉 Unter http://wxwidgets.org/docs/tutorials.htm runter scrollen zu IDE Setup/Configuration, da steht, wie du es für deinen Compiler oder IDE einrichtest.

3. Es ist C++.

• Artchi schrieb:

Erstmal vorne weg: alle deine Fragen werden auf der wxwidgets-Homepage auf der ersten Seite beantwortet: "It's also extensive, free, open-source, and mature."

1. Oben auf der Leiste der wx-Homepage steht groß "Downloads". Da einfach die aktuelle Version für dein Betriebsystem downloaden.

2. Es ist eine Library. Wenn du noch nie fremde Libraries benutzt hast, ist das jetzt dein erstes Mal. 😃 Das Thema wäre dir mit jeder anderen Library auch passiert. 😉 Unter http://wxwidgets.org/docs/tutorials.htm runter scrollen zu IDE Setup/Configuration, da steht, wie du es für deinen Compiler oder IDE einrichtest.

3. Es ist C++.

Danke vielmals für Ihren Beitrag!
    Ich werde mir wohl lieber noch die Grundlagen anschauen müssen,bevor ich dies durchziehe...

• Adlerr2000 schrieb:

Artchi schrieb:

Erstmal vorne weg: alle deine Fragen werden auf der wxwidgets-Homepage auf der ersten Seite beantwortet: "It's also extensive, free, open-source, and mature."

3. Es ist C++.

Danke vielmals für Ihren Beitrag!
    Ich werde mir wohl lieber noch die Grundlagen anschauen müssen,bevor ich dies durchziehe...

Noch was:

Wie tu ich mit Dev C++ laden oder so?

Now, load up Dev-C++. file->new->project GUI->wxWidgets. Save in a directory. Compile. Should work perfectly.

Wie soll ich das laden?Oder könnten Sie mir bitte genaueres zu diesem erklären?

Thomas

• Ich will nicht unhöflich erscheinen.. aber nach deine letzten Frage zu urteilen, solltest du erst einmal einen Windows-Grundkurs an der Volkshochschule besuchen..

so far
    CrazyK

Anmelden zum Antworten