Applet: Fenstergröße

• hi,

wie kann man die fenstergröße eines applets limitieren, bzw. überhaupt vorgeben? Ist es möglich eine bildschirmausgabe auf einem 16:9 display zu machen wenn die daten im 4:3 vorliegen ohne das das bild gestreckt wird?

Ich hab hier einen bildschirm der kann 1388x768px wenn der als 4:3 läuft hab ich breite ränder an den seiten. Läuft der als 16:9 wird alles dargestellte gestreckt.

die frage wäre jetzt wie kann man solch einen bildschirm austrxen das man trotzdem die volle fläche zur darstellung hat?

ich hat schon überlegt das applet einfach so groß zu machen, das es halt "übersteht".

• Hallo,

das Applet selber kannst du ja über resize anpassen, aber an den "Behälter" des Applets wirst du nicht rankommen (angenommen es ist ein Browser).

MfG

GPC

• hm, dann werd ich das mal probieren ... java kann kein 16:9 oder viell. gibts sowas wien filter?

• du willst ein 4:3 Bild auf 16:9 vergrößern, ohne es dabei zu strecken?

• genau, da die ausgegebene schrift zwar im grafikmodus aber nicht als pixelbild erscheint kann man das so nicht trixen... bzw. mir fällt da nichts zu ein.

• so es hat geklappt mit resize und glücklicherweise kann die Graka eine annähernde 16:9 Darstellung 🙂

Anmelden zum Antworten