mein erstes Programm
-
da hat korbinian recht.
eine exe zu laden ohne zu wissen was sie macht wenn sie nciht von einer seriösen quelle ist, ist sehr leichtsinnig.
und du bist numal nichtg asl seriös ausgewiesden....
wenn du den source postest dann tun das evtl. ein paarMfg shade37337
-
wie berechnet man eigentlich den body mass index
-
oda guck mal bei wikipedia.
allgemien is die formel:
Körpergewicht in KG BMI = ------------------------ (Körpergröße in m)²
Mfg Shade37337
-
zeig doch mal den Sourcecode.
-
das Programm ist gut für den Anfang!
Anfängerprogramm ebenmfg hohesC
-
Hab' da gleichmal 'nen Vorschlag für 1.0b Beta (oder wahlweise Service Pack 1 ): Bei Berechnung des BMI möchte ich auch die zugehörige Kategorie angezeigt bekommen.
Greetz, Swordfish
-
ok bei meinem bmi könnte ich topmodel sein ,wenn ich weiblich wäre
bmi 15^^
aber ganz nett
-
Wieso hast du den Thread wieder ausgegraben, abgesehen davon, dass du ein unterernährter Feuerhaken bist?
-
Da hilft nur eins: mehr Bier trinken :p
-
so. bin neu hier und hab nun auch mein erstes "programm" gecoded.
würde mich freuen, wenn das jemand anschauen würde. ist auch das mit dem BMI...
noch ne frage zu dem prog:
wieso geht das mit dem switch net? darf da etwa nur eine zahl und net < oder > stehen?
vielen dank schonma im voraus!Grüße,
aWak3N
Sourcecode und .exe:
http://rapidshare.de/files/28271930/bmi.zip.html
-
system( "PAUSE" ); ist nicht die feine englische Art.
mit switch( expression ) unterscheidest du verschiedene Zustände:
int value = 2; switch( value ) { case 1: cout << "eins"; break; case 2: cout << "zwei"; break; case 3: cout << "drei"; break; default: cout << "sonstwas"; break; } cout << endl;
ist also für dein Problem unbrauchbar.
Greetz, Swordfish
-
@swordfish: vielen dank!
ich hab jetzt ein anderes programm gemacht, das alle zahlen von 100 bis 200 ausgeben soll, die durch 7 teilbar sind. mein problem: es werden gar alle zahlen von 100-200 ausgegeben, auch die die nich durch 100 teilbar sind.
bitte um hilfe...grüße,
aWak3N
Sourcecode + .exe:
http://rapidshare.de/files/28281828/durch_7_teilbar.zip.html
-
Hallo,
#include <iostream> int main() { std::cout << "Zahlen von 100 bis 200, die durch 7 teilbar sind:\n\n"; for (int a = 100; a <= 200; ++a) if(a % 7 == 0) std::cout << a << std::endl; std::cin.get(); return 0; }
-
stimmt ja. hatte ganz vergessen dass es auch den operator "%" gibt.
aber mich würde doch interessieren warum mein programm nich funktioniert. ich poste mal den c++ code://durch 7 teilbar //version 0.3 //coded by LooDos //compiled by LooDos //compiled with Dev-C++ 4.9.9.2 //last modified on 2006/08/05 #include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Zahlen von 100 bis 200, die durch 7 teilbar sind:\n\n"; for (int a = 100; a <= 200; ++a) { float b = a/7; while (b >= 15) { b--; } if (b == 14) { cout << a << endl; } } cin.get(); return 0; }
vielen dank im voraus,
aWak3N
-
Hallo,
//durch 7 teilbar //version 0.3 //coded by LooDos //compiled by LooDos //compiled with Dev-C++ 4.9.9.2 //last modified on 2006/08/05 #include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Zahlen von 100 bis 200, die durch 7 teilbar sind:\n\n"; for (int a = 100; a <= 200; ++a) { float b = a/7.0; while (b >= 15.0) { b--; } if (b == 14.0) { cout << a << endl; } } cin.get(); return 0; }
-
vielen dank @ hazzel! jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer...
-
Hazzel schrieb:
int main() { ... { float b = a/7.0; ... if (b == 14.0) { ... } } ... return 0; }
Ich würde nicht empfehlen Float-Variablen auf == zu überprüfen.
-
wieso soll man float nicht mit == überprüfen? das hast du doch auch gemacht @ hazzel... versteh ich jetzt net
-
wenn man hier sein "erstes" programm posten darf, will ich auch mal. sonst verpufft die ganze mühe einfach nur als übung ins nirvana :).
das ist nen simples tetris für windows, geschrieben in c. für mich wars mein erstes winapi programm, abgesehen von den tutorials, die ich gemacht habe. möglicherweise hab ich einige probleme etwas umständlich gelöst und fände es toll, wenn jemand lust hat sich die source anzuschauen und seinen senf dazu zu geben. ich weiss, das ist viel verlangt.vielleicht wollt ihr ja auch einfach nurn bissel zocken
aber kommentar & kritik wären mir sehr wilkommen :p
Source & Exe (könnt ihr euch ja auch selbst kompilieren, wenn ihr mir nicht traut)
http://people.freenet.de/studio37/Zeugs/Tetris.zipachja zur steuerung - ich habs leider verraft dafür ne hilfe einzubauen. rotieren kann man mit space und up-arrow ansonsten pfeiltasten verwenden.
-
jeah ~1850 zeilen code hardcoded pur
also ich finde es eine schicke idee und wenn es dein erstes winapi programm ist, dann ist es wirklich gelungen.
so beim schnellen durchspielen sind mir auch keine fehler aufgefallen...ist zwar simpel gehalten, aber mehr braucht man auch nicht.weiter so